Asset-Herausgeber

Einzeltitel

Bogotá 2020

Die Wiedergebrut einer Stadt

Die “Fábrica de Desarrollo" (Entwicklungsfabrik) präsentiert den Bogotanern eine neue Vision ihrer Stadt für das Jahr 2020. Eine Vision, die zur Aktivität aufruft, die Hauptprobleme der Stadt beschreibt und Lösungsvorschläge anbietet, die bereits heute umgesetzt werden können mit Blick auf die Stadt, die wir in 13 Jahren haben möchten.

Asset-Herausgeber

Das Programm Bogotá 2020 wurde von der Corporación Pensamiento Siglo XXI und der Konrad Adenauer Stiftung unterstützt.

Das Buch “Bogotá 2020 – Die Wiedergeburt einer Stadt”, präsentiert unter der Koordination von Nicolás García Lösungsvorschläge im Verkehrsbereich, Umweltschutz, Ausbildung, Produktivität, Sicherheit, Wohnungsbau, Stadtverwaltung und Umgangsformen.

Laut García ist “die Visón die mit diesem Paket von Vorschlägen geschaffen werden soll, die einer Stadt als dynamische Organisation und eingebunden in das Umfeld anderer Regionen des Landes und ganz Lateinamerikas. Dabei wird von einer Analyse der verschiedenen Dimensionen der aktuellen Situation ausgegangen.”

Die Publikation entstand unter Mitwirkung von Ex-Ministern und Akademikern von der Grössenordnung eines Mauricio Cárdenas, Juan Carlos Echeverry, Carlos Ignacio Rojas, Mónica Sanz, Aníbal Fernandez de Soto. Bei der Erarbeitung des Dokumentes wirkten junge Experten und Studenten mit wie z.B. Rodrigo Pombo, Larry González, Alejandro Salas, Francisco Unda, Pablo Vélez, Diego de Pablos und andere. Das stellt eine Neuheit bei dieser Art von Analysen dar und gleichzeitig zeigt es das Engagement der jungen Menschen mit konservativen Prinzipien für die Zukunft der Hauptstadt und ihrer Bewohner.

Die Publikation ist Teil der Reihe “Debate Político”. In spanischer Sprache

Asset-Herausgeber

comment-portlet

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber