Asset-Herausgeber

Einzeltitel

DIE INTEGRATION DER POLITISCHEN PARTEIEN DES KOSOVO IN INTERNATIONALEN POLITISCHEN PARTEIORGANISATIONEN

EINE VERSUCH DER ERKLÄRUNG DER VERSPÄTUNG DIESES PROZESSES

Die folgende Studie zu den Anstrengungen für den Eintritt und die Teilnahme der politischen Parteien des Kosovo in internationalen Organisationen der politischen Parteien und vor allem mit einem Fokus in Europäischen Organisationen, liefert den Beweis, dass diese Beteiligung und Integration sich auf einem sehr niedrigen Level befindet.

Asset-Herausgeber

Die LDK (Demokratische Liga des Kosovo) ist die einzige Partei, die Mitglied der EVP (Europäische Volksparteien) ist, die anderen vier Parteien die analysiert worden sind, befinden sich noch in den frühen Stadien der Anwenduneng für den Eintritt in solchen Organisationen. Diese geringe Beteiligung und Integration wurde von einer Unbestimmtheit in Bezug auf die ideologische Ausrichtung der politischen Parteien im Kosovo verursacht. Hier wird diese Vagheit, die wiederum durch eine Reihe von historischen Faktoren geprägt ist, spezifisch für die Entwicklung des Kosovo erläutert. Diese spezifischen Faktoren, die entscheidend für die Entstehung und die Entwicklung der politischen Parteien im Kosovo waren, zeigen die gleichen Erfahrungen des Kosovo unverwechselbar gleich zu den Erfahrungen anderer Länder, die aus dem ehemaligen kommunistischen Block herauskamen.

Asset-Herausgeber

comment-portlet

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber