Asset-Herausgeber

Seminar

Organisation, Struktur und Konzeption einer modernen Partei

Grundkenntnisse und Informationen über die modernen politischen Parteien wurden vermittelt und die Verstärkung der Aktivitäten und Partizipationsmöglichkeiten der Bürger in den Kommunen gefördert.

Asset-Herausgeber

Details

Teilgenommen haben die Vorstandsmitglieder sowie Mitglieder der Basisorganisationen der Demokratischen Partei (DP) und der Zivilcouragepartei (CWP) des Sukhbaatar Aimags, Dornod Aimags und Khenti Aimags. Im Rahmen des Seminars gab es einen Erfahrungsaustausch zwischen den Vertretern der DP und der CWP der drei Aimags. Das Seminar wurde zusammen mit der Parteizentrale und der Basisorganisation des Sukhbaatar Aimags organisiert.

Folgende Themen wurden diskutiert:

Prinzipien der innerparteilichen Demokratie, Öffentlichkeitsarbeit und Partizipation der Bürger; Wahlen und Öffentlichkeit; Reform des Wahlgesetzes und Standpunkte der Parteien zur Wahl; Rolle der politischen Parteien bei Entscheidungen in den Kommunen.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Sukhbaatar, Sukhbaatar Aimag

Kontakt

Johannes D. Rey

Johannes D. Rey (2020) kas

Leiter des Auslandsbüros Kasachstan

johannes.rey@kas.de +7 7172 92 50 31
Sukhbaatar Gabi
Sukhbaatar Gabi
Sukhbaatar Gabi
Sukhbaatar Gabi
Sukhbaatar Gabi

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber

Bereitgestellt von

Auslandsbüro Mongolei