Asset-Herausgeber

Event

Verleihung des Soyombo-Ordens an die Konrad-Adenauer-Stiftung

Die KAS ist vom Verband für Kommunale Selbstverwaltung (MALA) für die langjährige Zusammenarbeit mit der Verleihung des Soyombo-Ordens geehrt worden.

Asset-Herausgeber

Details

Anlässlich des 20jährigen Bestehens des KAS-Büros in der Mongolei ist die Konrad-Adenauer-Stiftung am 13. September vom Verband für Kommunale Selbstverwaltung der Mongolei (MALA) für die langjährige Zusammenarbeit im Bereich der Kommunalen Selbstverwaltung mit der Verleihung des Soyombo-Ordens durch den Vorsitzenden von MALA und Abgeordneten des Großen Staatskhurals, Su. Batbold, an den Landesbeauftragten der KAS, Johannes D. Rey, geehrt worden.

MALA wurde 1993 gegründet und vertritt die Interessen der Kommunen. Es ist die Dachorganisation der KSV-Organe der Mongolei, zu den Mitgliedern zählen die Aimag- und Sum-Parlamente. Die Zusammenarbeit mit der KAS, in Form von gemeinsam veranstalteten Konferenzen, Workshops und Seminaren, besteht seit 1997. Des Weiteren unterstützt die KAS MALA bei der Erstellung diverser Publikationen.

Geplant ist ein zukünftiger Ausbau der Kooperation mit MALA, da die kommunale Selbstverwaltung und Dezentralisierung Schwerpunkt der Arbeit der KAS in der Mongolei war und bleibt.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Ulaanbaatar

Kontakt

Johannes D. Rey

Johannes D. Rey (2020) kas

Leiter des Auslandsbüros Kasachstan

johannes.rey@kas.de +7 7172 92 50 31
KAS erhält Auszeichnung Gabi
KAS erhält Auszeichnung Gabi

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber

Bereitgestellt von

Auslandsbüro Mongolei