Asset-Herausgeber

Veranstaltungsberichte

Politische Gespräche in der Uws-Provinz

Ende Mai traf sich die KAS in der Provinzhauptstadt Ulaangom mit dem dortigen Ministerpräsidenten (Gouverneur) Herrn D. Batsaikhan und mit dem Vorsitzendem der Demokratischen Partei (DP) Herrn Ch. Chimed.

Asset-Herausgeber

Vertreter der KAS und der lokalen DP in der Uws-Provinz
Vertreter der KAS und der lokalen DP in der Uws-Provinz

In den vergangenen Tagen traf sich die KAS in der Provinzhauptstadt Ulaangom mit dem dortigen Ministerpräsidenten (Gouverneur) Herrn D. Batsaikhan und mit dem Vorsitzendem der Demokratischen Partei (DP) Herrn Ch. Chimed. Ziel der Gespräche war es, sich über die Entwicklungspotenziale der Provinz und über mögliche Kooperationen für die Zeit nach der Corona-Pandemie auszutauschen.

Von Seiten der Regierung wurden als mögliche Kooperationsfelder unter anderem der Ausbau der digitalen Infrastruktur sowie Trainings für Staatsbeamte angesprochen. Mit dem DP-Vorsitzenden und seinem Wahlkampfmanager B. Tsetsee berieten sich die Vertreter der KAS über die kommenden Parlaments- und Regionalwahlen. Auch hier wurden mögliche Kooperationen etwa bei der Förderung von (weiblichen) Nachwuchspolitikern angesprochen. Wir bedanken uns für den fruchtbaren Austausch und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen in Uws.

Asset-Herausgeber

comment-portlet

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber