Asset-Herausgeber

Veranstaltungsberichte

Wettbewerbsfähigkeit der Gobi Region

Unter dem Motto “Eine Gobi - Ein Ziel” fand die Wettbewerbsfähigkeits-Konferenz in Mandalgobi am 3. und 4. November 2016 statt.

Asset-Herausgeber

Unter dem Motto “Eine Gobi - Ein Ziel” fand die Wettbewerbsfähigkeits-Konferenz in Mandalgobi (Hauptstadt der Provinz Mittelgobi) am 3. und 4. November 2016 statt. Die Konferenz wurde in Zusammenarbeit mit EPCRC (Economic Policy Compettitiveness Research Center) durchgeführt.

Zu der Gobi Region gehören die Südgobi, Dornogobi und Mittelgobi Aimags. Die Wettbewerbsfähigkeit der drei Nachbarprovinzen ist sehr unterschiedlich. Diskutiert wurde deshalb welche Stärken und Schwächen die Provinzen haben und wie sie ihre Entwicklungsziele und ihre Entwicklungspolitik definieren.

Mehr zu der Konferenz erfahren sie hier in unserem Konferenzband.

Asset-Herausgeber

comment-portlet

Asset-Herausgeber