Gespräch
Storniert

23.04.2020 - Of Fathers and Sons. Die Kinder des Kalifats

Filmvorführung mit Filmgespräch

Details

Regisseur Talal Derki kehrt für 'Of Fathers and Sons - Die Kinder des Kalifats' in sein Heimatland Syrien zurück. Er gibt sich als Anhänger der Salafisten aus und gewinnt so das Vertrauen einer radikal-islamistischen Familie. Über einen Zeitraum von zwei Jahren begleitet er ihren Alltag und zeigt einzigartige Einblicke in eine sonst hermetisch abgeriegelte Welt.

 

Der Film lief auf über 100 Festivals weltweit und wurde mit mehr als 20 Preisen ausgezeichnet. Zudem wurde der Film für die Oscars 2019 in der Kategorie Bester Dokumentarfilm nominiert.

 

Kommt im Anschluss des Films mit Beratern der Fachstelle Bidaya - Prävention von religiös begründetem Extremismus vom CJD Nord aus Waren (Müritz) ins Gespräch.

Programm

Programm

 

18:30 Uhr

Begrüßung

Dr. Dana Fennert, Konrad-Adenauer-Stiftung e.V.

 

18:45 Uhr

Filmvorführung

 

 

Im Anschluss an den Film sind Sie herzlich eingeladen, mit den Beratern der Fachstelle Bidaya bei einem Getränk und Gebäck ins Gespräch zu kommen.

 

Anmeldung bitte unter kas-mv@kas.de oder 03834-8857010

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Politisches Bildungsforum Mecklenburg-Vorpommern (Demokratie-Lab – Gemeinsam.Demokratie.Gestalten.)
Steinbeckerstraße 20,
17489 Greifswald
Deutschland
Zur Webseite

Anfahrt

Kontakt

Dr. Dana Fennert

Dana Fennert

Referentin Projekt "Gemeinsam.Demokratie.Gestalten." und Politisches Bildungsforum Mecklenburg-Vorpommern

dana.fennert@kas.de +49 3834 - 88 57 010