Veranstaltungsberichte

Das Nächste Kapitel M-V

von Dr. Silke Bremer
Aus ganz Mecklenburg-Vorpommern kamen am 3.8. in Schwerin junge Leute zur Auftaktveranstaltung des 'Nächsten Kapitels' M-V zusammen und diskutierten über zukünftige gesellschafts-, wirtschafts- und sozialpolitischen Herausforderungen für M-V und Deutschland.

Gemeinsam mit der Moderatorin Wiebke Weitendorf wurden im Rahmen eines Brainstormings zu den Themengebieten

'Land und Leute',

'Staat und Bürger' sowie

'Mensch und Fortschritt'

zahlreiche Fragestellungen formuliert. In einer weiteren Diskussionsrunde wurde ein ein Ranking erstellt. Gemeinschaftlich wurde festgelegt, welche Fragen bei den nächsten Workshops jeweils höchste Priorität haben und beantwortet werden sollen.

'Das Nächste Kapitel' - 'The Next Chapter' - wagt eine Auseinandersetzung mit Zukunftsfragen unseres Landes.