Vortrag

Die Männer des 20. Juli 1944 - Leitbild für die Bundeswehr

Abendvortrag mit Diskussion

Details

  • Siehe auch das mit diesem Vortrag verbundene Seminar
General a.D. Klaus Naumann, geb. 1939, trat 1958 in den Dienst der Bundeswehr und stieg nach Verwendungen in der Truppe und in der NATO 1991 von der Position des Kommandierenden Generals des I. Korps in Münster zum Generalinspekteur der Bundeswehr auf. Von 1996- 1999 war er Vorsitzender des Militärausschusses der NATO, des höchsten militärischen Gremiums der Allianz. Nach seiner Versetzung in den Ruhestand im Mai 1999 übernahm er eine Reihe ehrenamtlicher Aufgaben auf nationaler wie internationaler Ebene. Naumann ist Vizepräsident der Deutschen Atlantischen Gesellschaft und Gründungsmitglied des World Political Forum. Er ist Verfasser einer Vielzahl von Fachveröffentlichungen und Träger des Großen Bundesverdienstkreuzes mit Stern.

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Courtyard By Marriott, Arthur-Menge-Ufer 3, 30169 Hannover

Referenten

  • General a.D. Klaus Naumann

    Publikation

    „Widerspruch ist nicht Widerstand“: General a.D. Klaus Naumann zu Gast in Hannover
    Jetzt lesen
    Die Männer des 20