Workshop

Frau. Macht. Politik!

- Mitreden – Mitgestalten – Mitverändern -

Motivation und Grundlagen für politisches Engagement

Details

Am Anfang des Workshops soll zunächst hinterfragt werden, was ist für mich persönlich Politik und warum möchte ich mich politisch engagieren! Die Referentin, langjährig kommunalpolitisch erfahren, wird darauf unter der Themenstellung „Engagiert in der Kommune! – Was kommt auf mich zu!“ einen Einblicke in die praktische Arbeit geben. Sie wird dabei insbesondere auf die verschiedenen Einflussmöglichkeiten von Ratsmitgliedern eingehen. Ein weiterer Schwerpunkt des Workshops soll die effiziente Wahlkampfplanung sein. Dabei sollen die Teilnehmerinnen Anregungen für ein individuelles Zeitmanagement und das Setzen von persönlichen Schwerpunkten erhalten. Des weiteren besteht die Möglichkeit zur Diskussion.

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Stadthagen

Referenten

  • Katrin Trost
    • MdL und Ratsfrau
      Kontakt

      Christian Schleicher

      Christian Schleicher bild

      Stellvertretender Leiter Politische Bildungsforen und Leiter Politische Bildungsforen Nord

      Christian.Schleicher@kas.de +49 30 26996-3230 +49 30 26996-53230
      Frau. Macht