Asset-Herausgeber

Einzeltitel

Der Leiter des KAS-Auslandsbüros Nordmazedonien und Kosovo, Daniel Braun, zu Besuch in Gostivar

Am 15. Juli besuchte der Büroleiter der KAS für Nordmazedonien und Kosovo, Daniel Braun, Gostivar.

Asset-Herausgeber

Im Rahmen dieses Besuches traf er sich mit dem Bürgermeister der Gemeinde Gostivar, Arben Taravari. Themen, die von den Gesprächspartnern diskutiert wurden, betrafen die lokale Selbstverwaltung, die in der Gemeinde realisierten Projekte, die Vertiefung der Zusammenarbeit sowie die bevorstehenden Kommunalwahlen.

Bürgermeister Taravari überreichte dem Leiter des Auslandsbüros der KAS, Daniel Braun, eine Plakette mit dem Wappen der Gemeinde und anschließend besichtigten Beide einige der jüngst realisierten Investitionen der Stadt, darunter der Spazierweg entlang des Vardar, die Technische Gemeindemittelschule sowie das Jugendzentrum „iCan“.

Der Besuch wurde auch für ein Treffen mit der aus Gostivar stammenden Abgeordneten der VMRO-DPMNE, Dafina Stojanoska, genutzt, auf dem über aktuelle innenpolitische Themen des Landes und Gostivars gesprochen wurde. Die Gesprächspartner waren sich einig, dass das Parlament ein Ort der Debatte und des Dialogs der politischen Akteure sein muss. Kritik an Regierung und Opposition sollte konstruktiv geäußert werden, mit dem Ziel, die beste Lösung für die Mazedonierinnen und Mazedonier zu erreichen.

Asset-Herausgeber

Kontakt

Daniel Braun

Daniel Braun

Leiter des Auslandsbüros Nordmazedonien und Kosovo

daniel.braun@kas.de +389 (2) 3217075 +389 (2) 3217076
Kontakt

Davor Pasoski

Ansprechpartner Mazedonien

Programm Manager

davor.pasoski@kas.de +389 2 3217 075

comment-portlet

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber