Asset-Herausgeber

Veranstaltungsberichte

Persönliches Marketingtraining für aktuelle KAS-Stipendiaten

Am 21. Dezember 2022 führte die Konrad-Adenauer-Stiftung ein persönliches Marketingtraining für die aktuellen KAS-Stipendiatinnen und Stipendiaten durch, welches das Ziel hatte, ihre Kompetenzen und personellen Fähigkeiten für eine bessere Eigenwerbung zu fördern und zu verbessern.

Asset-Herausgeber

Persönliches Marketing impliziert Werbung in eigener Sache, Eigenwerbung für eigene Veranstaltungen, Erreichtes, Siege und sogar für die eigenen Niederlagen, Probleme und gelernte Lektionen. Ziel der Eigenwerbung ist es, die persönliche Sichtbarkeit vor anderen zu erhöhen und damit auch die Chancen auf Einstellung, Beförderung u.ä. zu erhöhen. Die Personenmarke stellt die eigenen Stärken und Besonderheiten gegenüber einer bestimmten Zielgruppe heraus.

Das Training zielte darauf ab, Fähigkeiten für eine erfolgreiche Selbstdarstellung, ein erfolgreiches Management der persönlichen Qualitäten und auch Schwächen, das Erkennen der persönlichen Einzigartigkeit und der Einzigartigkeit der Personenmarke sowie das Beherrschen von Techniken für eine erfolgreiche Eigenwerbung zu entwickeln und zu verbessern.

Die Teilnehmer des Trainings hatten die Möglichkeit, sich mit verschiedenen Techniken der Selbstdarstellung vertraut zu machen, eine persönliche und virtuelle Marke aufzubauen sowie die erlernten Fähigkeiten durch praktische Übungen und Simulationen anzuwenden.

Die Schulung wurde von Dr. Daniela Karadakov, Professorin im Lehrbereich Personalmanagement an der Smilevski BAS Business Academy, Skopje, durchgeführt.

Nach der Schulung gab es ein vorweihnachtliches Beisammensein mit unserem KAS-Alumni-Netzwerk. Es war eine große Freude, Stipendiatinnen und Stipendiaten mehrerer Generationen an einem Ort zu sehen!

Asset-Herausgeber

Kontakt

Daniel Braun

Daniel Braun

Leiter des Auslandsbüros Nordmazedonien und Kosovo

daniel.braun@kas.de +389 (2) 3217075 +389 (2) 3217076
Kontakt

Daniela Popovska

Ansprechpartner Mazedonien

Programm Manager

daniela.popovska@kas.de +389 2 3217 075

comment-portlet

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber