Asset-Herausgeber

Veranstaltungsberichte

Stärkung der neu gewählten Abgeordneten

Konferenz

Am 18. September führte das Büro der Konrad-Adenauer-Stiftung in Skopje in Zusammenarbeit mit dem Institut für Sozialforschung MK91 aus Skopje eine eintägige Konferenz durch, die sich an die neu gewählten Abgeordneten der VMRO-DPMNE-Fraktion im Parlament richtete.

Asset-Herausgeber

Im Rahmen der Veranstaltung wurden Vorträge gehalten, an die sich Diskussionen und Erfahrungsaustausch unter den Referenten und den Abgeordneten anschlossen. Vortragsthemen waren "Die Rolle der Legislative (des Parlaments) im System der Gewaltenteilung: eine Verfassungsanalyse", "Das Gesetz über das Parlament und die Geschäftsordnung des Parlaments", "Politikgestaltung als eine der Aufgaben des Parlaments", "Parlamentarische Kontrolle" u.a.

Eröffnet wurde die Konferenz von Norbert Beckmann-Dierkes, Leiter des Auslandsbüros der KAS in Skopje, den VMRO-DPMNE-Vorsitzenden Hristijan Mickovski und den Fraktionsvorsitzenden Nikola Micevski sowie Vasko Naumovski, den Leiter von MK91.

Asset-Herausgeber

comment-portlet

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber