Asset-Herausgeber

Einzeltitel

Analyse der Wahlplattformen in Argentinien

Was sagen uns die Vorschläge der argentinischen Parteien für die Amtszeit 2019-2023?

Asset-Herausgeber

Dieser Artikel befasst sich mit dem Fall Argentinien und den Regierungsprogrammen, die von den drei wichtigsten politischen Parteien laut Meinungsumfragen im Vorfeld der nationalen Wahlen am 27. Oktober 2019 vorgestellt wurden. Die in diesem Papier analysierten Regierungsplattformen entsprechen (in alphabetischer Reihenfolge) den folgenden Parteien: Consenso Federal (CF), Frente de Todos (FT) und Juntos para el Cambio (JC).

 

 

 

Spezielle Analyse für die Plattform Diálogo Político von
Nicolás Albertoni
Forscher am Political Economy and Security Laboratory (SPEC Lab) an der University of Southern California, wo er in Politikwissenschaft und internationalen Beziehungen promoviert. Er ist Autor von drei Büchern über die Entwicklung und die internationale Stellung Uruguays, von denen das jüngste den Titel "Uruguay als Lösung" (Taurus, 2019) trägt. Seine Forschung konzentriert sich auf die politische Ökonomie der Handelspolitik und der Entwicklung in lateinamerikanischen Ländern. Seine Meinungsartikel wurden in der New York Times, CNN und El Observador (Uruguay) veröffentlicht.


Sebastián Vallejo
Post-Doktorand in der Abteilung für Politikwissenschaft an der Universität Houston. Seinen Doktortitel erhielt er 2019 von der University of Maryland, College Park. Sein Forschungsschwerpunkt liegt auf den strategischen Beziehungen zwischen politischen Akteuren innerhalb der Legislative sowie mit externen Akteuren und den Auswirkungen, die diese auf die öffentliche Politik in Lateinamerika haben. Methodisch konzentriert sich seine Forschung auf Text- und Audioanalyse, Netzwerkanalyse und maschinelles Lernen.

Asset-Herausgeber

Kontakt

Dr. Ángel Arellano

Angel Arellano

Projektkoordinator – Diálogo Político

angel.arellano@kas.de +598 2902 0943 ext 101

comment-portlet

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber