Asset-Herausgeber

Veranstaltungsberichte

Diplomkurs in politischer und öffentlicher Verwaltung

Akademische Reflexion

Das Ziel? Mehr als 30 junge Menschen aus 16 lateinamerikanischen Ländern, allesamt Jugendleiter in ihren Ländern, sollten eine Ausbildung in politischem und öffentlichem Management unter dem Siegel des christlichen Humanismus erhalten, die für ihre Entwicklung als politische Führungskräfte von grundlegender Bedeutung ist. Das Ergebnis? Es handelt sich um eine einzigartige Erfahrung der Ausbildung, des Ideen- und Meinungsaustauschs über regionale Herausforderungen und neue Wege der Politikgestaltung, der Anwendung neuer Techniken für die Wahlkampfführung und der Entwicklung der öffentlichen Politik als zentrale Achse der politischen Tätigkeit.

Asset-Herausgeber

Was wir in diesen sieben Tagen in Kolumbien erlebt haben, war eine Erfahrung der Integration, eine Explosion der kulturellen Kontraste, eine Dynamik der Suche nach Gemeinsamkeiten zwischen uns, die wir aus so unterschiedlichen Lebenswelten kommen, mit dem Ergebnis, dass wir uns im anderen wiederfinden und in jedem Moment erkennen, dass es viel mehr Dinge gibt, die uns verbinden, als solche, die uns unterscheiden.

Dank der Bemühungen der Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS), der Christlich-Demokratischen Organisation Amerikas (ODCA) und des Zentrums für Politische Analyse und Ausbildung (CAEP) ist es wieder einmal gelungen; Mehr als 30 junge Menschen aus dem Kontinent konnten Gemeinsamkeiten finden und die Vielfalt eines Kontinents erkunden, der immer mehr einen gemeinsamen Blick auf seine Probleme und Herausforderungen erfordert, da dies der einzige Weg ist, um beim Aufbau einer Realität voranzukommen, die den Bedürfnissen der Amerikaner entspricht, und um gemeinsam nach Lösungen zu suchen, die dazu beitragen, einen Kontinent voranzubringen, der darum kämpft, nicht von der Welt ausgeschlossen zu werden.

Klicken Sie hier, um den vollständigen Bericht von Diego Silveira, Teilnehmer aus Uruguay, zu lesen.

Asset-Herausgeber

comment-portlet

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber