Asset-Herausgeber

Vortrag

Respekt!

Neanderland im Gespräch unter der Schirmherrschaft von Dr. Christian Untrieser MdL

Herzlich laden wir Sie zu "Neanderland im Gespräch" mit dem Thema "Respekt!" ein. Unser Gastredner ist der Kabarettist und Autor Marius Jung.

Asset-Herausgeber

Details

Sehr geehrte Damen und Herren,

Diskriminierung begründet sich häufig aus Angst und Unwissenheit. Begleitet von fehlendem Selbstbewusstsein kann dies zu einer gefährlichen Mischung für unser Miteinander in der  Gesellschaft werden.

Wie kann man sich aktiv dagegen stellen und wie bestehende Vorurteile abbauen?

In Zeiten von Mobbing, der #MeToo-Debatte und wachsendem Rassismus packt Marius Jung das Publikum bei dessen Befangenheit und öffnet so den Raum für einen Diskurs und eine mögliche Neubewertung. Sein Vortrag ist gelebte Reflexion, eine unterhaltsame Keynote mit wertvollen Einsichten und Schlussfolgerungen zu einem vieldiskutiertem Thema unserer Zeit: unsere Wahrnehmung des Fremden und Respekt als Grundstein für ein friedliches Zusammenleben.

Wir laden Sie herzlich zu einem spannenden Abend und einer interessanten Diskussion mit Marius Jung ein.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Simone Gerhards

 

 

Unser Gastredner:

Marius Jung kam 1965 in Trier zur Welt. In Bonn schloss er die Schule mit Abitur ab, um sich anschließend einer freien Schauspielausbildung zu widmen. Über 20 Jahre coacht und trainiert er nun Menschen, die vor Publikum stehen. Er ist ein gefragter Speaker, Moderator und Autor.

Sein erstes Buch „Singen können die alle!“ (2013, Carlsen Verlag) sorgte für viel Furore. Der Ratgeber zum Umgang mit Schwarzen wurde in Deutschland zum Bestseller. 2015 erschien sein zweites Buch "Moral für Dumme: Das Elend der politischen Korrektheit" und 2022 "Wer wird denn da gleich schwarz sehen".

Marius Jung hält für Schulen, Firmen und Verbände Workshops und Vorträge zum Thema Respekt.

Asset-Herausgeber

Anmelden Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Kulturvilla Mettmann
Beckershoffsstr. 20,
40822 Mettmann
Deutschland
Zur Webseite

Referenten

  • Marius Jung
    • Kabarettist und Autor
  • Moderatorin: Ann-Kathrin Krügel

    Publikation

    Respekt! – und wieso es keinen Rassismus gegen Weiße geben kann: "Neanderland im Gespräch" unter der Schirmherrschaft von Dr. Christian Untrieser MdL
    Jetzt lesen
    Kontakt

    Simone Gerhards

    Simone Gerhards Passfoto

    Leiterin Regionalbüro Rheinland, Politisches Bildungsforum NRW

    simone.gerhards@kas.de +49 211 8368056-0 +49 211 8368056-9
    Kontakt

    Julia Lebedev-Issa

    Sachbearbeiterin Regionalbüro Rheinland, Politisches Bildungsforum NRW

    julia.lebedev-issa@kas.de +49 211 8368056-3 +49 211 8368056-9