Asset-Herausgeber

Veranstaltungsberichte

Al Boom - Zukunft der Emirate

Onlineportal der 6. Deutsch-Arabischen Journalistenakademie

Ende Oktober 2011 veranstaltete die KAS bereits zum sechsten Mal eine deutsch-arabische Journalistenakademie, und zwar in Abu Dhabi. Acht JONA-Stipendiaten arbeiteten mit acht jungen Journalisten aus den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) zusammen. Gemeinsam setzten sie neue Erzählweisen um und erstellten ein multimediales Onlineportal - unter der Überschrift: "Al Boom - Zukunft der Emirate"! Es ist nun online und unter folgendem Link zu finden:

Asset-Herausgeber

www.alboom-magazine.com

Folgende Geschichten erwarten Sie dort: Es ist einem Team gelungen, an der ersten inoffiziellen Sitzung des frisch gewählten Federal National Council (FNC) der Emirate teilzunehmen und neue Mitglieder nach ihren politischen Zielen zu befragen. Andere beschäftigten sich im Vorfeld der 40-Jahr-Feier der VAE mit der Frage der nationalen Identität.

Viel Vergnügen mit diesen und allen anderen Videos, Audios, Foto-Slideshows, Texte etc. wünschen die Verantwortlichen: Thomas Birringer und sein Team vom KAS-Auslandsbüro Abu Dhabi; die Chefredaktion um Jochen Markett, Tina Bettels und Multimedia-Assistent Marc Röhlig; sowie die 16-köpfige Redaktion.

Asset-Herausgeber

Kontakt

Philipp Dienstbier

Philipp Dienstbier

Leiter des Regionalprogramms Golf-Staaten

philipp.dienstbier@kas.de +962 6 59 24 150

comment-portlet

Asset-Herausgeber