Asset-Herausgeber

Veranstaltungsberichte

„Politik für Familien – Politik für die Zukunft“

3. Forum "Zukunft" des Bildungszentrums Schloss Wendgräben am 7.7.2008 in Magdeburg

Asset-Herausgeber

Auf dem 3. „Forum Zukunft“ des Bildungszentrums Schloss Wendgräben stand die Familienpolitik im Mittelpunkt. Es wurden wesentliche Aspekte einer zukunftsgerechten Familienpolitik aufzeigt, diskutiert und dabei auch die Situation in Sachsen-Anhalt in den Blick genommen.

Ziel war es dabei nicht, erschöpfend auf alle wesentlichen Fragestellungen eine Antwort zu geben. Sondern es ging vielmehr darum, die notwendige Diskussion zu begleiten und wesentliche Impulse zu geben.

Als Hauptredner konnte der bekannte Familiensoziologe Prof. Dr. Norbert F. Schneider von der Universität Mainz gewonnen werden. Er gehört zu den profiliertesten Familiensoziologen in Deutschland und berät u.a. auch die Bundesfamilienministerin.

Nachfolgend seine pointierten Überlegungen für eine zukunftsorientierte Familienpolitik. >>

Asset-Herausgeber

Kontakt

Alexandra Mehnert

Alexandra Mehnert bild

Landesbeauftragte und Leiterin Politisches Bildungsforum Sachsen-Anhalt

alexandra.mehnert@kas.de +49 391-520887-102 +49 391-520887-121
Einzeltitel
27. Februar 2008
Jetzt lesen

comment-portlet

Asset-Herausgeber