Asset-Herausgeber

Gespräch

Demokratie-Bus

Gemeinsam.Demokratie.Gestalten.

Unser Demokratie-Bus fährt im Juni und Juli 2021 wieder kreuz und quer durch die Bundesrepublik und hält dabei in Innenstädten und auf Marktplätzen. Hier könnt ihr mit uns ins Gespräch kommen und euch über gesellschaftspolitische Themen unterhalten. Wir freuen uns auf euch!

Asset-Herausgeber

Details

Eine Station der Demokratiebus-Tour war der Neumarkt in Dresden. Konrad-Adenauer-Stiftung
Eine Station der Bustour 2020: Der Neumarkt in Dresden

Die Konrad-Adenauer-Stiftung schickt den „Demokratie-Bus“ ein zweites Mal durch ganz Deutschland. Am Montag, den 05. Juli 2021, von 13:30 bis 18.30 Uhr wird das Projekt dazu in Zwickau Station machen.

Der Demokratie-Bus gehört zum Sonderprojekt „Gemeinsam.Demokratie.Gestalten. und fährt im Juni und Juli 2021 kreuz und quer durch die Bundesrepublik, fördert Begegnungen und wirbt für gesellschaftlichen Zusammenhalt. Fast täglich hält er dazu in Innenstädten und auf Marktplätzen. Hier sind Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen, mit den Teams vor Ort ins Gespräch zu kommen und sich über gesellschaftspolitische Themen zu unterhalten. Wie denken die Menschen im ganz Land über unsere Demokratie? Was könnten wir verbessern? Und wo sind auch wir als Gesellschaft in der Verantwortung?

Gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertretern aus Politik und Gesellschaft stehen wir mit genügend Lesestoff zum Gespräch bereit und freuen uns auf Ihre Meinungen! Am 05. Juli wird auch der Zwickauer Landtagsabgeordnete Gerald Otto das Projekt unterstützen und Fragen beantworten.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Referenten

  • Gerald Otto
    • Landtagsabgeordneter aus Zwickau
Kontakt

Johanna Hohaus

johanna.hohaus@kas.de
Kontakt

Ulrike Büchel

Ulrike Büchel bild

Referentin Politisches Bildungsforum Sachsen

ulrike.buechel@kas.de +49 351 56344616 +49 351 563446-10
KAS4Democracy Logo groß
Wappen Sachsen für Nachweis

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber