Asset-Herausgeber

Gespräch

Mazedonien - Auf dem Weg in die EU?

Gesellschaftliche, politische und wirtschaftliche Entwicklung

.

Asset-Herausgeber

Details

Am 17. Dezember 2005 endete der EU Gipfel mit der Abschlusserklärung Tony Blairs. Er erklärte die Republik Mazedonien offiziell zum Beitrittskandidaten zur EU. Der Beginn der Beitrittsverhandlungen wurde jedoch noch nicht festgelegt. Die genauen Bedingungen hierfür sollen auf dem nächsten EU-Gipfel im Juni 2006 verabschiedet werden.

Jovan Andonovski, 1980 in Skopje geboren, hat die VMRO-Partei mit gegründet. Er arbeitete für die Nationalversammlung Mazedoniens in der VMRO-DPMNE-Gruppe. Jovan Andonovski studiert „Internationales Recht und Internationale Politik“ an der Universität „S. Cyril und Methodius“ in Skopje, der Hauptstadt Mazedoniens und Partnerstadt der Landeshauptstadt Dresden. Andonovski ist Mitglied des Nationalen Demokratischen Forums und des Euro-Atlantischen Jugendforums.

Wir laden Sie herzlich ein zum Vortrag mit anschl. Gespräch (mit Übersetzung).

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Kulturrathaus Dresden, Königstraße 15, 01097 Dresden

Referenten

  • Jovan Andonovski
    • Skopje
      Kontakt

      Rita Schorpp

      Asset-Herausgeber