Asset-Herausgeber

Seminar
Storniert

- entfällt - "Vom Märchenhelden zum Superhelden"

Wie Rituale die Familie stark machen!

Asset-Herausgeber

Details

Weihnachten im Comic (c) Gubh83; Dreamstime.com
Weihnachten im Comic

Dezember hat gerade angefangen und mit ihm die magische Zeit vor dem Weihnachtsfest. Magische Zeit? fragen sich vielleicht der ein oder andere, der gerade vor Stress nicht weiß, wohin. Ja, denn es ist eine magische Zeit. Besonders für die Kinder und auch für die gesamte Familie – wenn man sie lässt.

Weihnachten kann so viele verschiedene Dinge bedeuten. Für die einen sind es viele verschiedene Adventskalender, deren Türchen jeden Tag geöffnet werden und der Stress, noch schnell Geschenke kaufen zu gehen, die dann in Papier eingewickelt und am Weihnachtsabend aufgerissen werden. Wir alle haben unsere Bilder von Weihnachten im Kopf. Doch was hat diese Bilder eigentlich geprägt? Welche Bilder und Rituale möchten wir gern in unseren Familien pflegen und woran scheitern wir dabei? Wann müssen sich Rituale auch ändern, damit sie zu keiner leeren Hülle verkommen? Weihnachten ist mehr als eine „Geschenkeübergabe“, wo alle wild alles aufreißen. Weihnachten kann anders sein! Weihnachten kann uns als Familie Kraft tanken lassen und der Weihnachtsgedanke kann uns durch das Jahr tragen!

Asset-Herausgeber

Anmelden Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Bildungsgut Schmochtitz
Schmochtitz 1,
02625 Bautzen
Zur Webseite

Referenten

  • Pauline Lörzer
    • Volkskundlerin Camburg
  • Bernhard und Auguste Staerk
    • Künstler Dresden
Kontakt

Ulrike Büchel

Ulrike Büchel bild

Referentin Politisches Bildungsforum Sachsen

ulrike.buechel@kas.de +49 351 56344616 +49 351 563446-10
Wappen Sachsen für Nachweis

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber