Asset-Herausgeber

Veranstaltungsberichte

Footprint

Zeitung für die JugendPolitikTage 2011

Die Konferenzzeitung „Footprint“ mit Artikeln zu den einzelnen Veranstaltungspunkten, Fotos, Interviews und vielem mehr.

Asset-Herausgeber

Wovon träumst Du? Wie lebst Du? Wie sieht Deine Arbeit aus? Wie stellst Du Dir die Welt vor, in der wir leben? Können wir uns frei bewegen oder haben die Konflikte zwischen den Ländern zugenommen? Haben die Menschen gelernt, mit begrenzten Ressourcen hauszuhalten, gut zu leben, ohne immer mehr zu verbrauchen? Oder haben diejenigen recht behalten, die immer mehr Auseinandersetzungen befürchten, auch weil Wasser, Erdöl und andere Ressourcen knapp werden?

Diese und weitere Fragen beschäftigten die Teilnehmer der Sächsischen JugendPolitikTage 2011 in Dresden. Die Konferenzzeitung „Footprint“ bietet in gebündelter Form Artikel zu den einzelnen Veranstaltungspunkten, Fotos, Interviews und vieles mehr.

Asset-Herausgeber

Kontakt

Dr. Joachim Klose

Dr. Joachim Klose

Landesbeauftragter für die Bundeshauptstadt Berlin, Leiter des Politischen Bildungsforums Berlin und Leiter Grundlagenforum

joachim.klose@kas.de 030/26996-3253 030/26996-53253

comment-portlet

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber