Veranstaltungsberichte

Footprint

Zeitung für die JugendPolitikTage 2011

Die Konferenzzeitung „Footprint“ mit Artikeln zu den einzelnen Veranstaltungspunkten, Fotos, Interviews und vielem mehr.

Wovon träumst Du? Wie lebst Du? Wie sieht Deine Arbeit aus? Wie stellst Du Dir die Welt vor, in der wir leben? Können wir uns frei bewegen oder haben die Konflikte zwischen den Ländern zugenommen? Haben die Menschen gelernt, mit begrenzten Ressourcen hauszuhalten, gut zu leben, ohne immer mehr zu verbrauchen? Oder haben diejenigen recht behalten, die immer mehr Auseinandersetzungen befürchten, auch weil Wasser, Erdöl und andere Ressourcen knapp werden?

Diese und weitere Fragen beschäftigten die Teilnehmer der Sächsischen JugendPolitikTage 2011 in Dresden. Die Konferenzzeitung „Footprint“ bietet in gebündelter Form Artikel zu den einzelnen Veranstaltungspunkten, Fotos, Interviews und vieles mehr.

Ansprechpartner

Dr. Joachim Klose

Dr

Landesbeauftragter und Leiter Politisches Bildungsforum Sachsen

joachim.klose@kas.de +49 351 563446-0 +49 351 563446-10