Asset-Herausgeber

Ausstellung

Diktatur und Demokratie im Zeitalter der Extreme

Streiflichter auf die Geschichte Europas im 20. Jahrhundert

Anlässlich der Feierlichkeiten zum Jahrestag der ersten Massendemonstration für Menschenrechte und Religionsfreiheit in der Tschechoslowakei am 25. März 1988 präsentiert die KAS eine Ausstellung zu den wichtigsten Ereignissen des 20. Jahrhunderts.

Asset-Herausgeber

Details

Im Rahmen der öffentlichen Feierlichkeiten des 29. Jahrestags der ersten großen Demonstration für Menschenrechte und Religionsfreiheiten in der kommunistischen Tschechoslowakei der 80-er Jahre präsentiert das KAS-Büro in der Slowakei auf dem Hviezdoslavplatz im Zentrum von Bratislava die slowakische Fassung der Ausstellung Diktatur und Demokratie im Zeitalter der Extreme, herausgegeben von dem Münchner Institut für Zeitgeschichte, Deutschlandradio Kultur und der Bundesstiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur.

``Die Schau "Diktatur und Demokratie im Zeitalter der Extreme" erzählt Europas 20. Jahrhundert als dramatische Geschichte zwischen Freiheit und Tyrannei, zwischen Demokratie und Diktatur... Ferner sollen die Streiflichter verdeutlichen, dass es zu einem geeinten und sozialen Europa keine Alternative gibt und dass – gemessen an den Abgründen der europäischen Geschichte des 20. Jahrhunderts – alle Probleme der Gegenwart lösbar sind und gelöst werden müssen.`` (Autoren der Ausstellung.)

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Bratislava

Kontakt

Gabriela Tibenská

Gabriela Tibenská

Projektkoordinatorin

gabriela.tibenska@kas.de
Bratislava, Ausstellung im Stadtzentrum

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber

Bereitgestellt von

Auslandsbüro Slowakei