Asset-Herausgeber

Vortrag

Muslim und Deutsch - Ein Widerspruch?

Identität und politische Identifikation

In Zusammenarbeit mit der Stadt Donaueschingen

Asset-Herausgeber

Details

Dr. Marwan Abou-Taam ist 1975 in Beirut geboren und promovierte als Islam- und Politikwissenschaftler über die Auswirkungen des internationalen Terrorismus auf die deutsche Sicherheitspolitik. Er arbeitet beim Landeskriminalamt Rheinland-Pfalz im Bereich Analyse/Strategische Auswertung. Abou-Taam gibt die von ihm gegründete Zeitschrift "Interkultureller Dialog" heraus und ist Vorsitzender des Vereins zur Förderung des interkulturellen Dialogs. Außerdem ist er Mitglied des Düsseldorfer Instituts für Außen- und Sicherheitspolitik und hat für die deutsche Gesellschaft für technische Zusammenarbeit (GTZ) gearbeitet. Von 2003-2005 war er Assistent von Prof. Bassam Tibi; Gemeinsam mit Ruth Bigalke analysierte, übersetzte und kommentierte er 2006 die Reden Osama Bin Ladens.

Der Eintritt ist frei

Konrad-Adenauer-Stiftung e.V.

Schusterstr. 34-36 | 79098 Freiburg

www.kas-freiburg.de | kas-freiburg@kas.de

Presseberichte

Badische Zeitung vom 23. Mai 2011

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Rathaus - Sitzungssaal | 78166 Donaueschingen

Referenten

  • Dr. Marwan Abou Taam

    Publikation

    Der Islam als politische Größe: Vortragsreihe mit Dr. Marwan Abou-Taam in Südbaden
    Jetzt lesen
    Kontakt

    Thomas Wolf

    Thomas Wolf

    Leiter Regionalbüro Südbaden des Politisches Bildungsforums Baden-Württemberg

    thomas.wolf@kas.de +49 761 156 4807-2 +49 761 156 4807-9

    Asset-Herausgeber

    Asset-Herausgeber

    Partner

    Stadt Donaueschingen

    Bereitgestellt von

    Regionalbüro Südbaden