Asset-Herausgeber

Event

Brettspiel ''Unser europäischer Weg'' am Europe Day 2023

Das Brettspiel wurde am 6. Mai auf der Expo Georgia anlässlich des Europe Days präsentiert.

Asset-Herausgeber

Details

Im Rahmen der KAS Political Academy entwickelten die georgische Studenten das Brettspiel "Unser europäischer Weg". Das Brettspiel wurde am 6. Mai auf der Expo Georgia anlässlich des Europe Days präsentiert. Die Gäste hatten die Möglichkeit, auf einem großen Spielfeld zu spielen und dabei Preise zu gewinnen.

Das Spiel wurde von Herrn Giorgi Mosidze, dem Moderator einer bekannten Bildungs-Fernsehsendung namens "Was? Wo? Wann?" geleitet.

Eine Ausgabe des Brettspiels wurde als Geschenk an den Botschafter der Europäischen Union in Georgien - Botschafter Pawel Herczynski - überreicht.

"Unser europäischer Weg" ist ein pädagogisches Brettspiel mit einem Spielbrett, Figuren, Würfeln und Karten. Das Spiel hat vier Kategorien von Karten: 1. Faktencheck, 2. Mythos oder Realität, 3. offene Frage und 4. Assoziationsspiel. Jede Gruppe hat eine Flagge und muss den Weg absolvieren, um den Kandidatenstatus zu erreichen und Mitglied der Europäischen Union zu werden.

Heutzutage führen die Studenten der KAS-Akademie Informationsveranstaltungen in georgischen öffentlichen Schulen durch, wobei das Brettspiel eine der Komponenten ist.
 

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen
Kontakt

Shorena Gharibashvili

Shorena Gharibashvili (2020)

Senior Programmmanagerin

shorena.gharibashvili@kas.de +995 32 2 459112
+995 32 2 459113