Förderung der Beteiligung von Frauen am sozialen und politischen Leben - Regionalprogramm Politischer Dialog Südkaukasus
Asset-Herausgeber
Seminar
Förderung der Beteiligung von Frauen am sozialen und politischen Leben
Training
Vom 19. bis 21. Mai fand das achte Training zur "Förderung der Beteiligung von Frauen am sozialen und politischen Leben" statt. Das Training wurde von der Konrad-Adenauer-Stiftung und der Eduardo-Frei-Stiftung in Zusammenarbeit mit unserem lokalen Partner, Armenian Young Women's Association, organisiert.
Dieses Mal nahmen Vertreterinnen aus dem politischen und sozialen Bereich der Region Armavir am Training teil. Das Seminar wurde von Matthias Hespe (stellvertretender Leiter des Regionalprogramms "Politischer Dialog Südkaukasus" der Konrad-Adenauer-Stiftung), Astrid Frey (Programmmanagerin der Eduardo-Frei-Stiftung / EFF) und Wytske Postma (EFF-Trainerin) begrüßt und begleitet. Als Expertin wurde Anna Sarkisyan, Projektkoordinatorin des Verbands für KMU-Zusammenarbeit, eingeladen, um die Besonderheiten der politischen Kommunikation vorzustellen. Das Training wurde von Lilit Asatryan durchgeführt und moderiert, der Gründungspräsidentin von Armenian Young Women's Association und Armenia’s Women Entrepreneurs Network. Im Rahmen der Veranstaltung teilte Lusine Karamyan, Gründungsdirektorin der LIVER Art Company, ihre Erfolgsgeschichte. Am 3. Tag des Trainings hatten die Teilnehmerinnen die Möglichkeit, Botschaften durch Videonachrichten zu präsentieren und ihr erworbenes Wissen anzuwenden.