Asset-Herausgeber

Workshop

Internationales Camp "Write in Armenia"

"A Piece of Peace"

Vom 10. bis 15. Oktober 2022 fand in Dilijan/Armenien das von der Konrad-Adenauer-Stiftung und der ARI-Literaturstiftung gemeinsam organisierte Internationale Camp "Write in Armenia" unter dem Titel "A Piece of Peace" statt.

Asset-Herausgeber

Details

Write in Armenia

Stephan Malerius, Leiter des Regionalprogramms "Politischer Dialog Südkaukasus" der Konrad-Adenauer-Stiftung und Arevik Ashkharoyan, Direktorin der ARI-Literaturstiftung, eröffneten die Veranstaltung und führten in das Thema ein.

Während des sechstägigen Camps diskutierten junge Schriftsteller aus Armenien, Georgien und der Ukraine über Themen wie Konfliktlösung, Zukunftsvisionen und die Schaffung von Frieden. Zudem tauschten die jungen Schriftsteller Erfahrungen aus und arbeiteten gemeinsam an neuen Werken. Dabei wurden sie jeweils von einem nationalen Tutor aus jedem der drei Länder begleitet, welche den Nachwuchsautoren beratend zur Seite standen.

Im Rahmen des Programms hatten die Teilnehmer zudem die Möglichkeit, am 13. Oktober an einer öffentlichen Diskussion unter dem Titel "Chronicles of War: Writer’s responsibility" teilzunehmen. Zahlreiche Gäste interessierten sich für den anregenden Austausch über Krieg und Frieden. Am Ende des erfolgreichen Programms wurden die gemeinsam verfassten Werke der Teilnehmer vorgestellt, die demnächst auf folgender Webseite veröffentlicht werden: https://writeinarmenia.org/

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Dilijan Resort Hotel
Dilijan
Armenien

Referenten

  • Armen Ohanyan
    • Davit Gabunia
    • Olena Kuzmina
    • Aram Pachyan
    • Vigen Galstyan
    • Asia Darbinyan
Kontakt

Stephan Malerius

Stephan Malerius

Leiter des Regionalprogramms Politischer Dialog Südkaukasus

stephan.malerius@kas.de +995322459112
+995322459113
Kontakt

Liana Marukyan

Liana Marukyan bild

Programmmanagerin

liana.marukyan@kas.de +374 12545115

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber