Asset-Herausgeber

Buchpräsentation

Kunstschaffen in Kriegszeiten

Buchpräsentation

Am 11. Mai fand im Rahmen der Präsentation des Katalogs "Parallel Life: Armenia, Ukraine" eine Podiumsdiskussion zum Thema "Kunstschaffen in Kriegszeiten" statt.

Asset-Herausgeber

Details

Welche Auswirkungen hat Krieg auf die beruflichen Tätigkeiten von Fotografen? Wie nehmen sie Veränderungen in der Umgebung und im Leben der Menschen während und nach dem Krieg wahr und reflektieren diese in ihren Fotografien? Welche Reaktionen erhalten sie von der Gesellschaft? Wie können Fotografen Kriege beeinflussen? Was sind die Konsequenzen und Bewältigungsmechanismen für die schwierigen menschlichen Geschichten des Krieges? Unterscheiden sich Konflikte, Kriege und Realitäten von Land zu Land gemäß der Realität und den Fotografien?

Die genannten Themen wurden mit Fotojournalisten und Dokumentarfilmern aus Armenien, Georgien und der Ukraine diskutiert. Der Katalog wurde im Rahmen der Ausstellung "Parallel Life: Armenia, Ukraine" veröffentlicht, die im Dezember 2022 im HayArt Cultural Centre eröffnet wurde. Dies ist das Ergebnis der Zusammenarbeit zwischen der Konrad-Adenauer-Stiftung und dem 4 Plus Documentary Photography Center. Die elektronische Version des Katalogs wird in Kürze auf unserer Website verfügbar sein.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Mirzoyan Library
Kontakt

Stephan Malerius

Stephan Malerius

Leiter des Regionalprogramms Politischer Dialog Südkaukasus

stephan.malerius@kas.de +995322459112
+995322459113

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber