KAS Thailand works in close cooperation with local partners, including both governmental institutions, such as the legislative and the judiciary, and NGOs and universities.

Population & Community Development Association (PDA)

Population & Community Development Association (PDA)
PDA focuses its activities on the fields of democracy building, local self-administration and women emancipation. Furthermore, it also supports income-increasing measures.
To the website

Institute of Public Policy Studies (IPPS)

Institute of Public Policy Studies (IPPS)
IPPS is an academic institute and important partner of KAS in political education. It cooperates with KAS in organising conferences and issuing publications.
To the website

Office of the Administrative Courts (OAC)

Das Büro der thailändischen Verwaltungsgerichte (OAC)
OAC coordinates the administrative and judicial cooperation among the Administrative Courts as well as with the central Court of Appeal. KAS and OAC have implemented common measures to reform and strengthen administrative laws and their enforcement to meet international standards.
To the website

Secretariat of the National Assembly (SNA)

Das Sekretariat des thailändischen Repräsentantenhauses (SNA)
The cooperation between KAS and SNA aims at the improvement of administrative services for the House of Representatives. In addition, it spreads knowledge of the role and function of Parliament and encourages the participation of the people in the democratic process. One especially successful project of the KAS and SNA is a country-wide competition on democracy strengthening in high schools. The number of participants yearly exceeds 1,000 students.
To the website

Secretariat of the Senate (SOS)

Das Sekretariat des thailändischen Senats (SOS)
SOS is affiliated with the National Assembly but acts as an independent agency. It is mainly responsible for the administration and coordination of the work of the Senate as well as the relationship between the Senate and other institutions. SOS also implements studies to improve the internal organisation of the Senate and ability to support it. Furthermore, it expands public knowledge on the parlamentary democratic system. Since 2001 KAS and SOS have commonly organised seminars and workshops as well as promoted an exchange of German and Thai professionals of the legislative.
To the website

Secretariat of the Cabinet (SOC)

Das Sekretariat des thailändischen Kabinetts (SOC)
SOC aims at coordinating and improving the administrative work of the government. The cooperation between KAS and SOC focuses on the strengthening of SOC as a service and information provider as well as a center for strategic planning for the Cabinet.
To the website

Supreme Court, Criminal Division for Persons Holding Political Positions (SCP)

Supreme Court, Criminal Division for Persons Holding Political Positions (SCP)
The Criminal Division for Persons Holding Political Positions pursues perpetrators holding political offices for charges such as embezzlement and corruption. Since 2002 the agency cooperates with KAS in providing Thai legal decision makers with further education and promoting the exchange of experiences with German legal experts.
To the website

Office of the Constitutional Court (OCC)

Das Büro des thailändischen Verfassungsgerichts (OCC)
The Constitutional Court is one of the most powerful institutions in Thailand. KAS cooperates with its administrative agency OCC, since its establishment in 1998. The cooperation focuses on the analysis of laws and verdicts, implementing seminars and workshops as wells as issuing publications.
To the website

Office of the Public Sector Development Commission (OPDC)

OPDC
A departmental government body under the Office of the Prime Minister is responsible for supporting the public sector development commission through giving recommendations to the cabinet about the bureaucracy development and other public sector duties to be carried out in accordance with the aim of the National Government Organization Act and the royal decree on the principle and practice of good governance.
To the website

Chulalongkorn University

Chulalongkorn Universität
Chulalongkorn University is the oldest and one of the most prestigious universities of Thailand. In cooperation with Chulalongkorn University, KAS organises political seminars and workshops.
To the website

Chiang Mai University (CMU)

Chiang Mai Universität (CMU)
CMU is one of the largest universities of Thailand. It was founded in 1964 and currently enrols more than 25,000 students. KAS cooperates with CMU mainly in the field of education, concentrating its activities on the North and Northeast.
To the website

College of Local Administration (COLA), Khon Kaen University

New Logo of Co-partner, COLA-KKU
The College of Local Administration (COLA) was founded at Khon Kaen University (KKU) in 2007 in collaboration with Thailand’s Department of Local Administration in the Ministry of Interior. The expressed purposes are to improve the management capacity of local government officials throughout the country and to serve as a repository of knowledge on government innovation and collaboration. This joint effort was designed to impart and apply knowledge from the field of public administration, emphasizing decentralized management.
To the website

School of Law, Phayao University (PYU)

PYU School of Law
The mission of Phayao University’s School of Law is to deliver the law graduates to serve the society with ethics, moral principles, and social responsibility especially for the upper northern provinces of Thailand. KAS has supported the School in implementing the seminars, workshops, and dialogues as well as in researching aiming to disseminate knowledge and understanding on rule of law to citizens and local governmental officials.
To the website

Graduate School of Human Sciences, Assumption University

Graduate School of Philosophy and Religion, Assumption Universität
The Graduate School of Human Sciences of Assumption University has dedicated itself to preparing its graduates for service to Thai and international societies and to becoming a community of scholars engaged in the pursuit of truth and knowledge.
To the website

Institute of Democratisation Studies (IDS)

Institute of Democratisation Studies (IDS)
An institute promoting the democratisation process in Thailand that has provided many seminars, dialogues, and researches, both to the public and professionals. It is an additional academic source for interested people.

Forward Foundation

FF
The non-profit civil society organisation is administrated by an active group of community development people with the objectives of establishment of sustainable development in the society as well as the qualities of life in educational, economic, and social aspects. Through activities such as seminars or workshops, the KAS has supported the implementation in order to promote people’s understanding and awareness of the significance of sustainability.

Bangkok Tribune

Die KAS Thailand arbeitet eng mit lokalen Partnerorganisationen in den Bereichen Demokratiebildung und Rechtssprechung zusammen. Auf Regierungsebene bestehen Kooperationen mit Institutionen der Legislative und Judikative. Weiterhin werden mit lokalen NGOs und Universitäten regelmäßig partnerschaftliche Projekte durchgeführt. Die Hauptzielgruppen der KAS Thailand sind vor allem Mandats-, Amts- und Entscheidungsträger sowie der politische und gesellschaftliche Führungsnachwuchs und Frauen.

Population & Community Development Association (PDA)

Population & Community Development Association (PDA)
Die Population & Community Development Association (PDA) führt vor allem im strukturschwachen Norden und Nordosten Thailands Programme zur Heranführung der ländlichen Bevölkerung an basisdemokratische Verhaltensweisen durch. Die Verbesserung der Einkommensstruktur dieser Bevölkerungsgruppe stellt einen weiteren Projektschwerpunkt dar.
Zur Webseite

Das Büro der thailändischen Verwaltungsgerichte (OAC)

Das Büro der thailändischen Verwaltungsgerichte (OAC)
Das Büro der Verwaltungsgerichte (OAC) übernimmt als zentrale Verwaltungseinheit die Koordinierung der administrativen und rechtswissenschaftlichen Zusammenarbeit mit Verwaltungsgerichten und dem zentralen Berufungsgericht. Im Rahmen der Kooperation zwischen der KAS Thailand und dem OAC werden Maßnahmen zur Förderung des Verwaltungsrechts und zur Stärkung der Verwaltungsgerichtsbarkeit durchgeführt. Sie dienen der Rechtsfortentwicklung sowie der Angleichung der thailändischen Verwaltungsgerichtsbarkeit an internationale Rechtsstandards.
Zur Webseite

Das Sekretariat des thailändischen Repräsentantenhauses (SNA)

Das Sekretariat des thailändischen Repräsentantenhauses (SNA)
Die Zusammenarbeit der KAS mit dem Parlamentssekretariat (SNA) zielt auf eine Verbesserung der Dienstleistungsfunktion der Parlamentsverwaltung für das Repräsentantenhaus ab. Darüber hinaus werden die Kenntnisse der Öffentlichkeit über die Aufgaben und Funktionen des Parlaments verbessert sowie die aktive Teilnahme der Bevölkerung an politischen Entscheidungsprozessen gefördert. Ein besonders erfolgreiches Projekt der KAS und SNA ist ein landesweiter Schülerwettbewerb zur Demokratieförderung, an dem jährlich mehr als 1.000 Schüler teilnehmen.
Zur Webseite

Das Sekretariat des thailändischen Senats (SOS)

Das Sekretariat des thailändischen Senats (SOS)
Das Sekretariat des Senats (SOS) ist der Nationalversammlung angeschlossen, agiert aber als unabhängiges Gremium. Sein Zuständigkeitsbereich liegt vor allem in der Verwaltung und Koordinierung des Senats sowie der Vermittlung zwischen dem Senat und anderen Institutionen. Des Weiteren erstellt SOS auch Studien, um die interne Organisation des Senats zu verbessern und seine Arbeit zu unterstützen. Darüber hinaus fördert es auch das öffentliche Bewusstsein bezüglich des parlamentarischen Systems. Seit 2001 besteht eine Kooperation zwischen der KAS und dem SOS. Gemeinsam wurden Seminare und Workshops zur Demokratieförderung veranstaltet sowie ein Austausch mit Vertretern der deutschen Legislative aufgebaut.
Zur Webseite

Secretariat of the Cabinet (SOC)

Secretariat of the Cabinet (SOC)
Die Zusammenarbeit mit dem Kabinettssekretariat (SOC) zielt auf den Auf- und Ausbau effizienter politischer Koordinierungs- und Informationssysteme, die Stärkung des SOC als Dienstleistungsorgan und Planungszentrum für das Kabinett sowie die verbesserte Durchführung der Vorbereitungs-, Koordinierungs- und Vollzugsaufgaben für das Kabinett.
Zur Webseite

Supreme Court, Criminal Division for Persons Holding Political Positions (SCP)

Supreme Court, Criminal Division for Persons Holding Political Positions (SCP)
Die 1999 gegründete und aus der Verfassung von 1997 hervorgegangene Criminal Division for Persons Holding Political Positions untersteht dem Obersten Gerichtshof. Die Aufgabe dieses Sondergerichts ist die Verfolgung von Straftaten politischer Amtsträger, einschließlich Minister, Parlamentsmitglieder und Senatoren, wie beispielsweise Geldveruntreuung und Korruption. Seit 2002 besteht eine Kooperation mit der KAS Thailand bei der Durchführung von Weiterbildungsmaßnahmen und Erfahrungsaustauschen mit deutschen Rechtsexperten. Zuletzt wurden Seminare zur Änderung des jurisdiktiven Handlungsspielraums durch die neue Verfassung von 2007 durchgeführt.
Zur Webseite

Das Büro des thailändischen Verfassungsgerichts (OCC)

Das Büro des thailändischen Verfassungsgerichts (OCC)
Das Verfassungsgericht ist eine der stärksten und gefestigten Institutionen Thailands. Die KAS kooperiert mit ihm und seiner administrativen Einheit, dem OCC, seit letzterer Gründung im Jahr 1998 im Bereich der Rechtsanalyse und der Rechtsprechung. Es werden Seminare, Workshops und Dialogveranstaltungen durchgeführt sowie Publikationen erstellt.
Zur Webseite

Das Büro der Entwicklungskommission für die Staatsverwaltung (OPDC)

OPDC
Eine Regierungsbehörde unter dem Amt des Premierministers ist für die Unterstützung der Entwicklungskommission der Staatsverwaltung verantwortlich. Diese gibt dem Kabinett Empfehlungen zur Entwicklung der Bürokratie und zu anderen Aufgaben des öffentlichen Sektors gemäß dem Ziel des Gesetzes zur Organisation der nationalen Regierung und des königlichen Erlasses über das Prinzip und die Praxis der verantwortungsvollen Staatsführung.
Zur Webseite

Chulalongkorn Universität

Chulalongkorn Universität
Im Jahr 1917 in Bangkok gegründet, ist die Chulalongkorn University nicht nur die älteste, sondern auch eine der renommiertesten Universitäten Thailands. Die KAS Thailand veranstaltet mit ihr zusammen Seminare und Workshops.
Zur Webseite

Chiang Mai Universität (CMU)

Chiang Mai Universität (CMU)
Die 1964 gegründete Chiang Mai University ist mit mehr als 25.000 Studenten die größte und älteste Universität Thailands außerhalb Bangkoks. Die KAS kooperiert mit der CMU vor allem im Bildungsbereich mit Schwerpunkt auf den Norden und Nordosten des Landes.
Zur Webseite

Das College of Local Administration (COLA), Khon Kaen Universität

New Logo of Co-partner, COLA-KKU
Das College of Local Administration (COLA) wurde 2007 an der Khon Kaen Universität (KKU) in Zusammenarbeit mit der thailändischen Abteilung für lokale Verwaltung im Innenministerium gegründet. Die ausdrücklichen Ziele bestehen darin, die Verwaltungskapazitäten lokaler Regierungsbeamter im ganzen Land zu verbessern und als Wissensspeicher für staatliche Innovation und Zusammenarbeit zu dienen. Diese gemeinsame Anstrengung war darauf ausgerichtet, Wissen aus dem Bereich der öffentlichen Verwaltung zu vermitteln und anzuwenden, wobei das dezentrale Management im Vordergrund stand.
Zur Webseite

Rechtswissenschaftliche Fakultät, Phayao Universität (PYU)

PYU School of Law
Der Auftrag der rechtswissenschaftlichen Fakultät der Phayao Universität ist , der Gesellschaft juristische Absolventen mit Ethik, den moralischen Grundsätzen und der sozialen Verantwortung, insbesondere für die oberen nördlichen Provinzen Thailands, zu liefern. Die KAS unterstützt die Fakultät bei der Durchführung von Seminaren, Workshops und Dialogen sowie bei der Erforschung, über das Wissen und Verständnis der Rechtsstaatlichkeit der Bürger und wie lokale Regierungsbeamte verbreitet werden können.
Zur Webseite

Graduate School of Human Sciences, Assumption Universität

Graduate School of Philosophy and Religion, Assumption Universität
Das Graduiertenkolleg für Humanwissenschaften der Assumption Universität widmet sich der Vorbereitung von Absolventen für den Inlands- und Auslandsdienst sowie der Bildung einer Gemeinschaft von Wissenschaftlern, die sich dem Streben nach Wahrhaftigkeit und Wissen verpflichten.
Zur Webseite

Institute of Democratisation Studies (IDS)

Institute of Democratisation Studies (IDS)
Das IDS ist ein Institut, das den Demokratisierungsprozess in Thailand unterstützt und viele Seminare, Gesprächsrunden, Forschungsarbeiten etc. anbietet, um interessierten Leuten ein alternatives akademisches Angebot zur Verfügung zu stellen.

Forward Foundation

FF
Die gemeinnützige zivilgesellschaftliche Organisation wird von der engagierten Gruppe der Gemeindeentwicklung verwaltet. Die Ziele sind hierbei die nachhaltigen Entwicklung in der Gesellschaft, sowie die der Lebensqualität in pädagogischen, wirtschaftlichen und sozialen Perspektiven. Durch Aktivitäten wie Seminare oder Workshops unterstützt die KAS die Umsetzung , zum Verständnis und das Bewusstsein über die Wichtigkeit der Förderung von Nachhaltigkeit.

Bangkok Tribune