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Veranstaltungsberichte

„Schule neu denken nach PISA“

Eigenverantwortliche Schule in Thüringen als Chance und Herausforderung

Die PISA-Studien haben die deutsche Bildungspolitik herausgefordert, grundlegend über Wege der Schul- und Qualitätsentwicklung nachzudenken. Handlungsempfehlungen zur Frage, mit welchen Maßnahmen die Lernergebnisse deutscher Schüler gesteigert werden können, geben die PISA-Studien allerdings nicht. Kernstück entsprechender Überlegungen in Thüringen ist die Entwicklung hin zu eigenverantwortlichen Schulen, denen ein Unterstützungssystem an die Hand gegeben wird.

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Tagung im Thüringer Landtag

Erfurt (03. April 2006)

Unter welchen Prämissen dieser Weg zu gehen ist und welche Maßnahmen diesen Prozess begleiten sollten (von A-usbildung der Lehrer bis Z-ielvereinbarung der Schule) ist Gegenstand aktueller fachlicher und politischer Überlegungen.

Zu diesem Thema fand am Montag, 03. April 2006, eine Tagung im Thüringer Landtag statt.

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