Asset-Herausgeber

Praktikum

Das Auslandsbüro Ungarn bietet politisch interessierten Studenten die Möglichkeit für ein Praktikum.

Asset-Herausgeber

Für das erste  Quartal 2027 sind bereits alle Praktikumsplätze vergeben. Bei Interesse freuten wir uns auf Ihre Bewerbung ab April 2027. 

 

Das Auslandsbüro Ungarn der Konrad-Adenauer-Stiftung in Budapest stellt jährlich Praktikantenplätze für Studierende zur Verfügung. Die Dauer des Praktikums beträgt in der Regel 6-8 Wochen. Bevorzugt werden insbesondere Studenten der Politik-, Wirtschafts- und Rechtswissenschaften, die sich bereits im Hauptstudium befinden.

Erfolgreiche Bewerber unterstützen das Team bei der Planung, Organisation und Durchführung politischer Bildungsmaßnahmen und führen eigenständige Recherchen zu ausgewählten wissenschaftlichen Fragestellungen durch.

Reise-, Unterkunfts- und Unterhaltskosten sind vom Praktikanten selbst zu tragen.
Die KAS ist gerne mit organisatorischen Informationen bei der Vorbereitung des Aufenthalts behilflich.

Aufgrund der starken Nachfrage wird empfohlen, die BEWERBUNG mindestens 6 Monate vor dem gewünschten Praktikumszeitraum per E-Mail bei uns einzureichen.  Der Motivationsbrief und der Lebenslauf sollte auf Deutsch verfasst sein.
 

Die Bewerbung sollte folgende Unterlagen & Informationen enthalten, bitte in einer einzigen PDF-Datei:

 

  • Motivationsschreiben
  • Lebenslauf mit Lichtbild
  • Schulische und akademische Nachweise
  • Angabe zu gewünschtem Praktikumszeitraum
  • Angabe zu bevorzugten Einsatzfeldern

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber

Kontakt Ing. Hans-Hartwig Blomeier
Portrait von Hans Blomeier
Leiter Auslandsbüro Ungarn
hans.blomeier@kas.de +52 55 55664599
Kontakt

Orsolya Szászi

Szaszi_Portraitfoto
Leiterin des Sekretariats
orsolya.szaszi@kas.de +36 1 487 50 -10

Asset-Herausgeber