Veranstaltungsberichte

Vortragsveranstaltung "Europa heute" im neuen KAS-Büro

von Bence Bauer, LL.M
Am 12.12.2012 fand die erste größere Vortragsveranstaltung in den neuen Räumlichkeiten der Konrad-Adenauer-Stiftung Ungarn mit ca. 45 Teilnehmern statt.

Als Referenten konnte die KAS Ungarn Herrn Jens Paulus, Teamleiter Europa/Nordamerika der Konrad-Adenauer-Stiftung begrüßen. In seiner Rede spannte er den Bogen von den Anfängen eines vereinten Europa bis hin zu den aktuellen Herausforderungen. Er leitete von der Geschichte des Einigungsprozesses den natürlichen Auftrag ab, sich gerade heute verstärkt für das Projekt Europa einzusetzen.

Ziel der Vortragsveranstaltung war es, Freunde und Partner der Stiftung miteinander in das Gespräch zu bringen und die neuen Büroräumlichkeiten vorzustellen.

Wie der Leiter des Auslandsbüros, Frank Spengler in seiner Begrüßung betonte, fördert die KAS in Ungarn insbesondere die politische Bildung. Die neuen Räumlichkeiten sollen daher auch eine Stätte der Begegnung und des Meinungsaustausches sein. Die neuen Veranstaltungen sind bereits für 2013 fest eingeplant.

Publikum bei der Veranstaltung "Europa heute" am 12.12.12 KAS Ungarn
Jens Paulus auf der Veranstaltung "Europa heute" am 12.12.12 KAS Ungarn
Frank Spengler bei der Eröffnung der Veranstaltung "Europa heute" am 12.12.12 KAS Ungarn