Diskussion

Demokratie vs. Desinformation

Diskussion im Rahmen der #disinfoweek in Palo Alto

Im Rahmen der #disinfoweek lädt die Konrad-Adenauer-Stiftung USA ein zu einer Diskussion unter dem Titel "Demokratie vs. Desinformation".

Details

Im Rahmen der #disinfoweek lädt die Konrad-Adenauer-Stiftung USA ein zu einer Diskussion unter dem Titel "Demokratie vs. Desinformation".

Frank Priess, Stellv. Hauptabteilungsleiter für Europäische und Internationale Zusammenarbeit spricht über schrumpfende Räume für die globale Förderung von Demokratie, Menschenrechten und Rechtsstaatlichkeit. Autokratische und autoritäre Regierungen betreiben Desinformation, um politische Gegner und die Zivilgesellschaft zu unterdrücken. Desinformation wird auch gezielt genutzt, um die Arbeit der Demokratieförderung von Organisationen wie der Konrad-Adenauer-Stiftung und den #disinfoweek-Projektpartnern NDI und NED zu unterminieren.

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Palo Alto

Referenten

  • Frank Priess
    • Stellv. HAL Europäische und Internationale Zusammenarbeit
      • Konrad-Adenauer-Stftung
        Kontakt

        Nico Lange

        Head of the KAS office in the USA