Asset-Herausgeber

Diskussion

Ein schwieriges Beziehungsgeflecht?

Veranstaltung bei UCLA anlässlich einer Studie der Konrad-Adenauer-Stiftung zu Deutschland, USA und Israel

Dr. Lars Hänsel stellt die Resultate einer KAS Studie vor, die die Rollen der USA und Deutschlands im Nahen Osten untersucht. Wie sehen die Einwohner Israels, der USA und der Palästinensischen Gebiete die beiden Länder?

Asset-Herausgeber

Details

Die Studie untersuchte den Einfluss, den aktuelle Ereignisse wie die US-Präsidentschaftswahl, die Flüchtlingskrise in Europa und die Nuklear Verhandlungen mit dem Iran auf die Beziehungen der drei Länder haben. Dr. Lars Hänsel, Leiter des KAS Büros in Washington, ist Co-Autor der Studie und wird die Resultate analysieren. Dr. Hänsel arbeitete sechs Jahre lang als KAS Direktor in Israel bevor er das Büro in den Vereinigten Staaten übernahm. Eine anschließende Diskussion mit den hochkarätigen Experten Stefan Biedermann vom Deutschen Konsulat in Los Angeles und Dr. Shira Efron, Expertin von der RAND Corporation wird das Thema weiter untersuchen.

Die Veranstaltung findet am 5. Mai 2016 auf dem Campus der University of California Los Angeles (UCLA) statt. Sie wird vom UCLA Center for European and Russian Studies, dem Y&S Nazarian Center for Israel Studies und der KAS präsentiert.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Los Angeles

Kontakt

Dr. Lars Hänsel

Dr

Leiter der Abteilung Europa und Nordamerika

Lars.Haensel@kas.de +49 30 26996-3526

Asset-Herausgeber