Asset-Herausgeber

Veranstaltungsberichte

30. Jubiläum des KAS-Auslandsbüros in Vietnam

Stolz, Glück und Aufregung waren die bestimmenden Emotionen bei der Feier des 30- jährigen Jubiläum der KAS am 11. Oktober.2023. Es war uns eine große Ehre, die Auszeichnung des vietnamesischen Premierministers zu erhalten, mit dem der Beitrag der Konrad-Adenauer-Stiftung für Vietnam in den drei Jahrzehnten von 1993 bis 2023 gewürdigt wird.

Asset-Herausgeber

An diesem besonderen Abend hatten wir die Ehre und das Vergnügen, hochrangige Gäste wie Dr. Gerhard Wahlers, Stellvertretender Generalsekretär der KAS, Herr Do Hung Viet, stv. Außenminister Vietnams und den deutschen Botschafter Dr. Guido Hildner, sowie viele vietnamesische und internationale Kollegen, Partner und Freunde begrüßen zu dürfen.

 

In seiner Rede betonte Dr. Gerhard Wahlers, dass sich Vietnam und die Welt sich in den letzten 30 Jahren verändert hätten und dass sich auch die Arbeit der Stiftung entsprechend weiterentwickelt habe. Er zeigte sich zuversichtlich, dass wir zu Beginn des vierten Jahrzehnts der KAS-Präsenz in Vietnam gemeinsam mit vietnamesischen Partnern die richtigen Themen identifizieren würden, um auf den Erfolgen der Vergangenheit aufzubauen. Von Beginn an bis heute engagiert sich die KAS Vietnam unermüdlich für die Förderung rechtsstaatlicher Strukturen, der Stärkung von Repräsentation und Partizipation, dem Aufbau einer nachhaltigen und sozialen Marktwirtschaft sowie der regionalen und internationalen Integration Vietnams. Wir werden auch weiterhin eine positive Rolle bei der Förderung der deutsch-vietnamesischen Zusammenarbeit leisten.

 

Nochmals alles Gute zum 30-jährigen Jubiläum! Die KAS hat eine lange und erfolgreiche Reise in Vietnam hinter sich. Zu diesem besonderen Anlass möchten wir uns bei allen, insbesondere bei unseren ehemaligen und aktuellen Partnern und Mitarbeitern vor Ort, für die Zusammenarbeit, das Vertrauen und die Partnerschaft bedanken. Wir möchten diese Gelegenheit auch nutzen, um den Beitrag und das Engagement von acht wunderbaren Auslandsbüroleitern zu würdigen, die zum Erfolg unserer Arbeit beigetragen haben. Vielen Dank an ALLE, die uns bei der Gestaltung dieser erstaunlichen Reise geholfen haben.

Asset-Herausgeber

comment-portlet

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber