Details
Nach einer erfolgreichen Trainingsreihe in den Jahren 2024 und 2025 geht das Projekt zur Entwicklung des regionalen Start-up-Ökosystems in Kirgisistan in die finale Phase. Mit einer Abschlusskonferenz blicken wir zurück auf intensive Workshops, inspirierende Impulse und praxisnahe Einblicke, die die Start-up-Landschaft in den Regionen nachhaltig gestärkt haben. Die Organisatoren der Konferenz sind das Regionalprogramm Zentralasien der Konrad-Adenauer-Stiftung, das Ministerium für Wissenschaft, Hochschulbildung und Innovation der Kirgisischen Republik sowie das Staatliche Innovationszentrum.
An der Konferenz nehmen renommierte kirgisische Unternehmerinnen und Unternehmer, junge Startuperinnen und Startuper, politische Entscheidungsträger sowie Wirtschaftsexperten teil. Aus Deutschland bringt Denise Hradecky, Inhaberin bei Interorganizational – Healthcare/Business, Impulse zum Thema „Mut zur Zukunft: Was Deutschland und Zentralasien voneinander über Innovation lernen können“ ein und regt zur Diskussion über internationale Perspektiven und Best Practices an.
Die Abschlusskonferenz vereint Visionen, Erfahrungen und Ideen zu einem kraftvollen Abschluss für die Zukunft der kirgisischen Start-up-Szene.