Asset Publisher

Seminar

Neue Wege im politischen Marketing

Wir informieren über Eigenschaften / Entstehung von Markenartikeln und demonstrieren am Beispiel neuerer Marketingstrategien die Bedingungen und praktischen Möglichkeiten der Übertragbarkeit wirtschaftlicher Erfolgsfaktoren auf politische Kampagnen.

Asset Publisher

Details

Dienstag, den 17. April 2007

bis 14.00 Uhr

Anreise der Teilnehmer

14.30 - 16.00 Uhr

Begrüßung und Einführung in die Tagung

Dr. Hilmar von Wersebe, Konrad-Adenauer-Stiftung, Wesseling

Marketing und Branding in der politischen Kommunikation – Chancen und Risiken

PD Dr. Kai-Uwe Hellmann, Institut für Konsum- und Markenforschung, Berlin

16.30 - 18.00 Uhr

Marken in der Politik. Erscheinungsformen, Relevanz und identitätsorientierte Führung

Prof. Dr. Dr. Helmut Schneider, Steinbeis-Hochschule Berlin, Berlin

19.00 – 22.00 Uhr

Guerilla-Marketing: Ein Instrument für die Politik ?

Thomas Patalas, Leiter der Agentur MAKS-Marketing und Kommunikationsservice, Mönchengladbach

Mittwoch, den 18. April 2000

09.00 - 10.30 Uhr

Zum praktischen Einsatz von Mundpropaganda in der Politik

Martin Oetting, Leiter des Bereichs Beratung und Kommunikation trnd GmbH München/Berlin, Berlin

11.00 - 12.30 Uhr

Praxis und Perspektiven der Parteikommunikation

Matthias Heidmeier., Leiter Politik, Kommunikation und Presse in der Landesgeschäftsstelleder CDU-NRW, Düsseldorf

12.30 Uhr

Mittagessen, anschließend Abreise

Asset Publisher

Add to the calendar

Venue

Wesseling (bei Bonn)

Speakers

  • PD Dr.Kai-Uwe Hellmann
    • Prof.Dr.Dr.Helmut Schneider
      • Thomas Patalas
        • Martin Oetting
          • Matthias Heidmeier
            Contact

            Dr. Hilmar von Wersebe