Asset Publisher

Event Reports

Förderung der politischen Partizipation jüngerer Generationen

Am 17. Juli 2017 veranstaltete die Forces Libanaises Partei zusammen mit der Konrad-Adenauer-Stiftung eine Konferenz in Meerab über die Sicherheitssituation und Terrorgefahr im Libanon und die notwendige Vorgehensweise.

Asset Publisher

Am 17. Juli 2017 veranstaltete die Forces Libanaises (FL) Partei zusammen mit der Konrad-Adenauer-Stiftung am Hauptsitz von FL in Meerab eine Konferenz über die Sicherheitssituation und Terrorgefahr im Libanon und die notwendige Vorgehensweise.

Die Konferenz ist eine Weiterführung der Konferenz vom letzten Jahr, wo als Sprecher Dr. Günter Krings Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium des Innern in Deutschland und Mitglied des Bundestages, eingeladen wurde.

Zur Konferenz versammelten sich rund 60 geladene Gäste, einschließlich Minister, Abgeordnete, Botschafter, Militärattachés, Gemeindemitglieder und Vertreter politischer Parteien.

Die Konferenz behandelte Themen bezüglich der Kompetenzen und Aufgaben der libanesischen Armee im Zusammenhang zur syrischen Grenzkontrolle und Grenzüberwachung, als auch die Rolle der lokalen Gemeinschaft, die Armee in ihrem Kampf gegen Terrororganisationen zu unterstützen.

Thematisch wurde auch der Vorschlag der Forces Libanaises (eine Rückkehr syrischer Flüchtlinge einzuleiten) und die mögliche Auswirkungen auf den libanesischen Staat behandelt. Des Weiteren, wurde der Fünfjahresplan für die Entwicklung der internen Sicherheitskräfte, der von Innenminister Nouhad Machnouk angekündigt wurde, besprochen.

Aufgrund der Anschläge in Europa wurde zusätzlich die enge Zusammenarbeit zwischen den zwischen den libanesischen und den europäischen Sicherheitsdiensten diskutiert.

Die Konferenz wurde von mehreren lokalen Fernseh- und Radiosendern ausgestrahlt.

Asset Publisher

comment-portlet

Asset Publisher

Asset Publisher