Asset Publisher

Conversation
Fully booked

„Farbe im Grauen“

Alfred-Kantor-Workshop

"Aus der Vergangenheit lernen" ist das Motto dieses Workshops.

Asset Publisher

Details

Alfred Kantor war jüdischer Student für Werbegrafik in Prag, als ihm verboten wurde, zu studieren. Er überlebte das Dritte Reich und stellte anschließend seine Werke über diese Zeit an verschiedenen Orten aus.

Anhand seines Einzelschicksals setzen sich Schülerinnen und Schüler intensiv mit dem Thema Nationalsozialismus und Diktatur auseinander. Ausgewählte Werke Kantors sollen vermitteln, was es heißt, diskriminiert und verfolgt zu werden.

Asset Publisher

Add to the calendar

Venue

Wilhelm-Dörpfeld-Gymnasium
Dietrich-Bonhoeffer-Weg 1,
42285 Wuppertal
Deutschland

Arrival

Speakers

  • Dr. Jörg Wendland
    • Markus Thulin
      Contact

      Simone Gerhards

      Simone Gerhards Passfoto

      Head of Regional Office Rhineland, Political Education Forum NRW

      simone.gerhards@kas.de +49 211 8368056-0 +49 211 8368056-9

      Asset Publisher