Asset Publisher

Seminar

Aus Geschichte lernen

Wir stellen innovative Möglichkeiten und Formate vor, wie junge Leute auch durch neue Medien und soziale Netzwerke Geschichte zu einem spannenden und interessanten Alltagsthema gemacht haben. Was wir aus Geschichte lernen? Lass' Dich überraschen.

Asset Publisher

Details

Soziale Netzwerke und Web-Blogs kennt jeder. Aber sie genutzt werden können, um unser Geschichtsbild zu prägen, dass wissen wenige. Nicht nur die neuen Medien stellen eine Herausforderung für unsere historische Identität dar. Deutschland ist zur Zuwanderungsgesellschaft geworden. Was bedeutet es für die aufnehmende Gesellschaft, wenn sie Menschen integrieren will, die aus einem völlig anderen kulturellen Raum stammen und eine andere Sicht auf die geistigen und politischen Prägungen Deutschlands haben? Diese und andere Fragen, die sich erst heute stellen und daher noch keine abschließenden Antworten gefunden haben, wollen wir gemeinsam an wegweisenden Beispielen diskutieren, die uns die Referenten vorstellen.

Asset Publisher

Add to the calendar

Venue

Nell-Breuning-Haus
Wiesenstraße 17,
52134 Herzogenrath
Deutschland
Zur Webseite

Arrival

Contact

Prof. Dr. Martin Reuber

Prof. Dr

Referent Europa- und Bildungspolitik, Büro Bundesstadt Bonn

Martin.Reuber@kas.de +49 2241 246 4218 +49 2241 246 54218

Asset Publisher

Asset Publisher