Asset Publisher

Lecture

Russland unter Putin: Aktuelle Entwicklungen

Die aktuellen Entwicklungen der russischen Innen- und Außenpolitik unter dem Präsidenten Wladimir Putin stehen bei dieser Veranstaltung im Mittelpunkt.

Asset Publisher

Details

Spätestens seit der Annexion der Krim und dem Eingreifen in Syrien wird uns die russische Politik immer fremder. Gleichzeitig ist die Innenpolitik Russlands geprägt von einem autoritären Vorgehen gegen die Opposition und gegen zivilgesellschaftliche Organisationen. Die Motive und das Handeln Putins stehen im Fokus dieser Veranstaltung.

Mit Andrey Gurkov konnten wir einen ausgewiesenen Experten für diese Thematik gewinnen. Gurkov wurde 1959 in Moskau geboren und wuchs in Ostberlin und Bonn auf. Nach dem Studium der Journalistik an der Moskauer Lomonossow-Universität kam er 1987 zur Wochenzeitung „Moskowskije Nowosti“, die damals ein Vorreiter der Glasnost-Politik war. Er wurde Chefredakteur der deutschen Ausgabe dieser Zeitung, die von 1988 bis 1993 als „Moskau News“ in Köln herausgegeben wurde. Seit 1993 ist Herr Gurkov Russland-Experte bei der „Deutschen Welle“ in Bonn.

Wir laden Sie zu dieser Veranstaltung herzlich ein und würden uns freuen, Sie zu dieser Diskussionsveranstaltung begrüßen zu können.

Asset Publisher

Add to the calendar

Venue

Vienna House Easy Castrop-Rauxel
Dortmunder Str. 55Restaurant Goldschmieding,
44575 Castrop-Rauxel
Deutschland
Zur Webseite

Arrival

Speakers

  • Andrey Gurkov
    • Deutsche Welle Bonn
      Contact

      Beate Kaiser

      Beate Kaiser

      Policy Advisor at the Westphalia Regional Office and Head of the Women’s Council

      beate.kaiser@kas.de +49 231 1087777-5 +49 231 1087777-7

      Asset Publisher

      Asset Publisher