Asset Publisher

Workshop
Fully booked

Workshop: Fit für interkulturelle Dialoge

Interkulturelle Busreise mit Ali Can

Interaktiver Workshop mit Ali Can, dem Gründer des Zentrums für Respekt und Vielfalt. Unter anderem werden durch Diskussionen und Gruppenarbeitern interkulturelle Kompetenzen gestärkt.

Asset Publisher

Details

Durch seine vielseitigen Methoden sensibilisiert der „Asylbewerber Ihres Vertrauens“ Schülerinnen und Schüler der Oberstufe für interkulturelle Situationen. Wie gehe ich mit Leuten um, die anders denken als ich? Was sind die Voraussetzungen für einen respektvollen Dialog? Wie schaffen wir ein friedliches Miteinander? Dazu und zu vielem mehr gibt Ali Can den Schülerinnen und Schülern Anstöße und tauscht sich interaktiv mit ihnen aus.

Asset Publisher

Add to the calendar

Venue

Gymnasium Schloß Neuhaus

Speakers

  • Ali Can
    • Autor des Buches ""Hotline für besorgte Bürger - Antworten vom Asylbewerber ihres Vertrauens"
      Contact

      Beate Kaiser

      Beate Kaiser

      Policy Advisor at the Westphalia Regional Office and Head of the Women’s Council

      beate.kaiser@kas.de +49 231 1087777-5 +49 231 1087777-7

      Asset Publisher

      Asset Publisher