Agrégateur de contenus

Discussion

"Wahnsinn Amerika": Was entscheidet die US-Wahl?

Darmstädter Gespräch der Konrad-Adenauer-Stiftung

Im Darmstädter Gespräch analysiert Klaus Scherer aktuelle politische und gesellschaftliche Entwicklungen in den USA.

Agrégateur de contenus

Détails

Das Programm:

Eröffnung und Begrüßung:

Christine Leuchtenmüller, Konrad-Adenauer-Stiftung

Einführender Beitrag:

Klaus Scherer, Norddeutscher Rundfunk

Der ARD-Journalist und Grimme-Preisträger Klaus Scherer hat nach seinem Studium an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Soziologie, Geografie und Publizistik) beim Sender Freies Berlin volontiert und dort als Inlandskorrespondent für ARD-aktuell gearbeitet. 1995 wechselte er zum NDR-Politmagazin Panorama nach Hamburg. Vier Jahre später wurde er ARD-Fernost-Korrespondent und Studioleiter in Tokio. Von 2004 an produzierte er Dokumentationen und Reisereportagen. Von 2007 bis 2012 war er ARD-Korrespondent in Washington. Anschließend kehrte er als Reise- und Sonderreporter nach Hamburg zurück. 2012 veröffentlichte er den SPIEGEL-Bestseller „Wahnsinn Amerika: Innenansichten einer Weltmacht“. Scherer ist verheiratet und hat drei Kinder.

Tagungsort: Welcome Hotel, Karolinenplatz 4, 64289 Darmstadt

partager

Agrégateur de contenus

ajouter au calendrier

Lieu de l'événement

Welcome Hotel Darmstadt
Karolinenplatz 4,
64289 Darmstadt
Deutschland
Zur Webseite

lieu alternatif

Darmstadt

Voie d'accès

Reférences

  • Klaus Scherer
    • Norddeutscher Rundfunk
      Contact

      Christine Leuchtenmüller

      Christine Leuchtenmüller bild

      Leiterin des Politischen Bildungsforums Hamburg

      christine.leuchtenmueller@kas.de +49 40 219 85 08-1 +49 40 219 85 08-9

      Agrégateur de contenus

      Agrégateur de contenus

      Mis à disposition par

      Politisches Bildungsforum Hessen