Veranstaltungsberichte

Konstituierende Versammlung

von Silke Bremer

Treffen der Altstipendiaten MV in Waren / Müritz

Sprecherteam gewählt

Zu einer konstituierenden Versammlung der Regionalgruppe M-V trafen sich KAS-Altstipendiaten aus M-V Ende März 2014 in Waren / Müritz. Neben einer Wahl des Sprecherteams ging es um Ideen und Vorhaben in 2014 / 2015. Großes Interesse fand der Themenvorschlag 'KAS trifft Politik'. Schwerin als politisches Zentrum des Landes wurde als Veranstaltungsort vorgeschlagen. Die neuen Sprecher Dr. Sascha Ott und Gunnar Peters hoben hervor, dass die Altstipendiatentreffen vor allem für eine Stärkung des Zusammenhalts und Auf-/Ausbau von Kontakten untereinander wichtig seien.

Mit einem Besuch des Heinrich-Schliemann-Museums Ankershagen wurde das Treffen fortgesetzt. Der Museumsleiter Dr. Reinhard Witte führte durch die Ausstellung und schlug ein interessantes zeitgeschichtliches Kapitel des 19. / 20. Jhts. auf.