资产发布器

座谈会

Catholic Social Teaching and its Social and Political Impact on the Development of Africa

Wie kann die Katholische Soziallehre ein Wegweiser der Orientierung, ein Motor gesellschaftlicher Entwicklung in Afrika sein - in einer Gesellschaft, die sich verändert, die nach Orientierung sucht, auf einem Kontinent im Wandel?

资产发布器

详细信息

Die Konferenz ist am Freitag, 9.12.11., von 15 bis 18.30 Uhr öffentlich.

- Konferenzsprache: Englisch -

Afrika ist ein Kontinent im Wandel. Zwar wächst die Wirtschaft, aber gemessen an sozialen und politischen Indikatoren fällt der Kontinent noch immer hinter andere Weltregionen zurück. Erfolgreiche und nachhaltige Entwicklung in Afrika braucht eine solide Grundorientierung. Die Katholische Soziallehre stellt mit ihren Prinzipien wie Personalität, Subsidiarität und Solidarität wichtige Leitplanken für die Gestaltung von Politik, Wirtschaft und Gesellschaft dar. Diese können beim Aufbau einer Gesellschaft, die gerecht ist – und den spezifischen Rahmenbedingungen und Herausforderungen Afrikas gerecht wird –, nützlich sein.

Daher werden die KAS, BKU, Missio und UNIAPAC gemeinsam mit hochrangigen Vertretern aus Politik und Kirche die Wirkung und das Potenzial der Katholischen Soziallehre als Orientierungsfaktor für die gesellschaftliche, politische und wirtschaftliche Entwicklung Afrikas im Rahmen der o.g. Konferenz beleuchten.

资产发布器

添加到日历

会场

Bildungszentrum Schloss Eichholz
Urfelder Str. 221,
Wesseling
Deutschland
Zur Webseite

途径

音箱

  • Peter A. Cardinal Turkson
    • Dr. Hermann Kues MdB
      • Dr. Franz Schoser
        • Msgr. Dr. Klaus Krämer
          • Elke Martin-Ehret

            Publikation

            Potenzial der Katholischen Soziallehre für Afrika: Peter Kardinal Turkson eröffnet Fachkonferenz
            现在读
            接触

            Peter Girke

            Peter Girke (2021)

            Leiter Personal Ausland

            peter.girke@kas.de +49 30 - 26996 - 3365
            接触

            Petra Springfeld

            资产发布器

            资产发布器

            伙伴

            Bund Katholischer Unternehmer
            missio