活动情况介绍

"Erkennst Du mich"

Über 400 Kulturinteressierte feierten einen italienischen Abend in der Konrad-Adenauer-Stiftung

Gemeinsam mit der italienischen Botschaft lud die Konrad-Adenauer-Stiftung zum internationalen Kulturabend: Der Vorsitzende der Konrad-Adenauer-Stiftung, Dr. Hans-Gert Pöttering begrüßte nicht nur 400 Gäste – darunter zahlreiche Botschafter und Abgeordnete des Deutschen Bundestages -, sondern auch den soeben eingeführten neuen italienischen Botschafter, S.E. Pietro Benassi zu dessen ersten offiziellen Termin in Deutschland.

Die Lesung des Erfolgsautors Andrea Bajani aus dem Buch "Erkennst Du mich" und des mehrfach ausgezeichneten Schauspielers Felix von Manteuffel in italienischer und deutscher Sprache begeisterte das Publikum ebenso wie das virtuose Spiel des Duo Tortorelli-Meluso. Zum Finale wurde die Ausstellung des in Berlin und Bologna lebenden Künstlers Luca Trevisani eröffnet. Sie ist noch bis 20. Oktober zu sehen. Die drei Facetten italienischer Kultur aus Literatur, Musik und bildender Kunst wurden von den Gästen begeistert aufgenommen.

联系人

Dr. Hans-Jörg Clement

Dr

Stellv. Leiter der Hauptabteilung Begabtenförderung und Kultur / Leiter Kultur und Kurator / Geschäftsführer EHF 2010

hans-joerg.clement@kas.de +49 30 26996-3221

关于这个系列

德国康拉德•阿登纳基金会、它的培训机构、教育中心和其国外代表处每年举办数千个不同主题的活动。关于重要国际会议、大事活动、专题讨论会等等的报道我们及时且独家的公布在我们的网页www.kas.de。在这里您除了可看到内容摘要之外,还可看到额外的材料,例如照片、演讲稿、影片或录音。

订购信息

erscheinungsort

Berlin Deutschland