活动情况介绍

Den Föderalismus fest im Visier

Peter J. Hewer

Bolivianische Politiker informieren sich in Deutschland

Auf Einladung der Konrad-Adenauer-Stiftung haben fünf hochrangige Politiker der Regierung und des Parlaments des bolivianischen Departaments Santa Cruz die Bundesrepublik Deutschland besucht, um sich über den Aufbau und die Funktionsweise unserer föderalen Ordnung unter besonderer Berücksichtigung der Finanzbeziehungen zwischen den einzelnen Ebenen unseres Staatswesens informieren zu lassen.

Station machte die Delegation, in der u.a. der Parlamentspräsident sowie drei Minister vertreten waren, zunächst in Trier und Saarbrücken und lernte hier die politischen Zuständigkeiten und Aufgaben der deutschen Gemeinden und Bundesländer kennen. Anschließend hatten die Politiker Gelegenheit, sich bei einem Besuch in der deutschen Hauptstadt einen Überblick über die Aufgaben der wichtigsten politischen Bundesinstitutionen zu verschaffen. aber auch Vertretern der deutschen Politik und Medien die aktuelle Situation in ihrem Land zu erläutern.

关于这个系列

德国康拉德•阿登纳基金会、它的培训机构、教育中心和其国外代表处每年举办数千个不同主题的活动。关于重要国际会议、大事活动、专题讨论会等等的报道我们及时且独家的公布在我们的网页www.kas.de。在这里您除了可看到内容摘要之外,还可看到额外的材料,例如照片、演讲稿、影片或录音。

订购信息

erscheinungsort

Berlin Deutschland