资产发布器

活动情况介绍

Finale des EXIST-priME-Cups in der Konrad-Adenauer-Stiftung

Ein Dreierteam der Universität Trier hat den ersten bundesweit ausgetragenen Management- und Entrepreneurship-Wettbewerb EXIST-priME-Cup gewonnen. In dem Wettbewerb in der Berliner Akademie der Konrad-Adenauer-Stiftung konnten Florian Gaspar (Student der Betriebswirtschaft), Roman Wille (Jura) und Florian Hillesheim (Psychologie) ihre Aufgaben am besten lösen und die EXIST-priME-Cup-Trophäe zusammen mit 3000 Euro Preisgeld mit nach Hause nehmen.

资产发布器

Am zweitägigen Finale in der Konrad-Adenauer-Stiftung nahmen 50 Studenten unterschiedlicher Fachrichtungen aus zwölf Hochschulen ganz Deutschlands teil.

Die Aufgabe aller Finalteilnehmer bestand darin, als Unternehmensnachfolger einen Hersteller von Photovoltaik-Anlagen auf Vordermann zu bringen und in einer Pressekonferenz einen Nachhaltigkeitsbericht vor Medienvertretern zu präsentieren.

Der EXIST-priME-Cup wurde in diesem Jahr erstmals überregional ausgetragen. Beteiligt waren 1500 Studenten aus 120 Hochschulen. Das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie fördert den Wettbewerb von diesem Jahr an über drei Jahre, die Projektleitung liegt in den Händen der Stuttgarter Hochschule der Medien (HdM).

资产发布器

comment-portlet

资产发布器

资产发布器

关于这个系列

德国康拉德•阿登纳基金会、它的培训机构、教育中心和其国外代表处每年举办数千个不同主题的活动。关于重要国际会议、大事活动、专题讨论会等等的报道我们及时且独家的公布在我们的网页www.kas.de。在这里您除了可看到内容摘要之外,还可看到额外的材料,例如照片、演讲稿、影片或录音。

订购信息

erscheinungsort

Berlin Deutschland