资产发布器

活动情况介绍

Hans-Gert Pöttering empfängt die bulgarische Außenministerin Ekaterina Zaharieva

Gespräch über die deutsch-bulgarischen Beziehungen und die politische Situation in Bulgarien nach den Parlamentswahlen

Am 31. Mai 2017 besuchte die Außenministerin Bulgariens, Frau Ekaterina Zaharieva, die Konrad-Adenauer-Stiftung und traf zu einem Austausch mit Dr. Hans-Gert Pöttering, Vorsitzender der Konrad-Adenauer-Stiftung und ehemaliger Präsident des Europäischen Parlaments, zusammen. Im Mittelpunkt des Gesprächs stand die Situation in Bulgarien nach den Parlamentswahlen Ende März 2017 sowie die aktuellen politischen, wirtschaftlichen und rechtsstaatlichen Herausforderungen des Landes.

资产发布器

Die Ministerin dankte dem Vorsitzenden der Konrad-Adenauer-Stiftung für das langjährige Engagement der Stiftung in Bulgarien und die vertrauensvolle Kooperation im Bereich der Europäischen Integration und der Stärkung von Demokratie und Rechtsstaat. Im Hinblick auf die kürzlich stattgefundenen Parlamentswahlen wurde insbesondere über die schwierige Koalitionsbildung gesprochen. Darüber hinaus wurde über Themen wie den Stand der Europäischen Integration, die Korruptionsbekämpfung im Land aber auch die anstehende EU-Ratspräsidentschaft Bulgariens Anfang 2018 diskutiert. Hans-Gert Pöttering dankte Frau Zaharieva ebenfalls für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und sagte seitens der Stiftung zu, Bulgarien bei der Entwicklung notwendiger Reformprozesse zur Stärkung von Demokratie und Rechtsstaat weiterhin intensiv zu begleiten und die pro-europäischen Kräfte zu unterstützen.

资产发布器

comment-portlet

资产发布器

资产发布器

关于这个系列

德国康拉德•阿登纳基金会、它的培训机构、教育中心和其国外代表处每年举办数千个不同主题的活动。关于重要国际会议、大事活动、专题讨论会等等的报道我们及时且独家的公布在我们的网页www.kas.de。在这里您除了可看到内容摘要之外,还可看到额外的材料,例如照片、演讲稿、影片或录音。

订购信息

erscheinungsort

Berlin Deutschland