活动情况介绍

Internationaler Tag der Demokratie

KAS wirbt für demokratische Bildung

Die Konrad-Adenauer-Stiftung hat mit einer Verteilaktion auf den Internationalen Tag der Demokratie aufmerksam gemacht. Bundesweit wurden Tüten mit der Aufschrift „Demokratie wächst von unten“ an Passanten verteilt. Inhalt: sogenannte Seedballs, das sind aus Erde geformte Sämereien-Kugeln.

Im Jahr 2007 wurde der 15. September von der UNO zum Internationalen Tag der Demokratie erklärt. Das Motto dieses Mal war die demokratische Bildung. Laut UN-Generalsekretär Ban Ki-moon soll der Tag darauf aufmerksam machen, dass es „demokratische Bildung für alle Menschen möglich sein muss und insbesondere für Staaten im Umbruch - solche, die demokratische Bildung am meisten nötig haben.

Die Bildungsforen unterstützen vor Ort die Aktion, so zum Beispiel in Stuttgart, Potsdam, Freiburg, Erfurt und Hessen.

Demokratie wächst von unten - Internationaler Tag der Demokratie KAS

关于这个系列

德国康拉德•阿登纳基金会、它的培训机构、教育中心和其国外代表处每年举办数千个不同主题的活动。关于重要国际会议、大事活动、专题讨论会等等的报道我们及时且独家的公布在我们的网页www.kas.de。在这里您除了可看到内容摘要之外,还可看到额外的材料,例如照片、演讲稿、影片或录音。

订购信息

erscheinungsort

Berlin Deutschland